logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Mythologie/Zwerge
lugar schrieb am 1. Dezember 2002 um 18:10 Uhr (446x gelesen):

> Also:Betimmt ist es euch schon aufgefallen dass in vielen Märchen/Sagen/Legenden Zwerge vorkommen und sie meistens als geschickte Schmiede/Handwerker/Bergarbeiter dargestellt,die meistens teif im Gebrige wohnen.In manchen Sagen die mir bekannt sind,ist auch davon die Rede dass die Menschen sich es mit den Zwergen verscherzt haben,und die sich daraufhin noch tiefer ins Gebirge zurück gezogen haben,wo sie heute kein Mensch mehr findet.
> Ok was galubt ihr wie ist das alles entstanden.
> Die bisherigen Theorien die ich gehört habe sind:
> -Begegnungen mit Zwergen als Erdgeister/Elementare
> -Missverständniss gegenüber missgebildeten Menschen
> -überhaupt kein Hintergrund
> -jetzt was weit hergeholtes,abenteuerliches,hehehe kommt ja auch von mir,ist aber doch interessant:Vielleicht eine wahre Begebenheit,vielleicht gab es mal als die Menschehit noch jung war eine ethnische(körperlich kleinere) Minderheit
> die den Menschen damals in Bergbau/Schmiedhandwerk weit voraus waren und vielleicht deshalb verfolgt wurden?Nun hört sich erst mal etwas abenteuerlich an aber wenn man mal drüber nachdenkt und nicht übertreibt und das versucht sich zu überlegen wie so etwas in der Realität ausgesehen haben könnte,dann kommt es einem gar nicht mehr so absurd vor.
> Ok das reicht fürs erste wäre echt nett wenn ihr einfach eure Gedanken dazu bringen könntet!(aber nicht zu knapp bitte ich liebe lange Beiträge!!;-)*g*)
> Grüsse
> Wahrheit&LIcht
> MagicRaven

Es gibt wohl sehr viele verschiedene Zwerge,
Zwerge die Verkörperungen der Natur der Gesteine,
Felsen und Mineralien sind. Zwerge die Waldgebiete
oder Tropfsteinhöhlen bevorzugen, und und und, alle haben etwas gemeisam, sie arbeiten in Harmonie mit den kosmischen Strömen.

Ich denke das viele Menschen diese Signale nicht
mehr hören können, wie die Zwerge es tun und somit
ihre Zwergenfußspuren nicht mehr sehen.

Und ich finde es besteht schon ein Unterschied
zwischen dem Raubbau an der Natur der Menschen
und dem harmonischen Tun der Zwerge, die unten
in den Stollen und Minen geheimnisvolle Mineralien
zu Tage befördern.

Hm, kann gut sein, das sie uns in gewissen Dingen
etwas vorraus haben.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: