(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Hallo Leute
Anath schrieb am 2. Dezember 2002 um 21:12 Uhr (461x gelesen):
Liebe Willow,
mein erster Eindruck: du verlangst zu viel von dir, setzt dich zu sehr unter Druck, dass es doch wieder klappen MUSS. Und dieser Wille ist (im Gegensatz zu anderen Gelegenheiten) das Hindernis auf dem Weg zum Ziel.
Meditieren unter Erfolgszwang klappt nicht, besonders dann nicht, wenn man erst wieder in die Routine reinwachsen will. LASS den unbedingten Erfolgswillen LOS, lass es dir egal sein, ob es klappt oder nicht, dann dürfte es mit der Zeit besser werden. Und, nach meinen Erfahrungen nach Pausen, dann sogar besser als vorher.
Was den Zeitmangel angeht: es gibt viele kleine Übungen, die man auch bei Zeitmangel durchführen kann, die die magische Arbeit und die Konzentration verbessern (und diese gleichzeitig auch im Alltag verbessern). Einige kleine Beispiele:
- finde jeden Tag auf deinem Routineweg 10 neue Dinge (schult die Aufmerksamkeit enorm)
- Finde jeden Tag mindestens 10 Dinge für die du dankbar bist - bei dir selbst und bei anderen (fördert das innere Gleichgewicht - meckern an sich und anderen fällt nämlich wesentlich leichter und findet demnach auch häufiger statt).
- Sag dir morgens im Spiegel, dass du dich liebst (fördert positive Ausstrahlung und Selbstbewußtsein).
- Wenns meditieren nicht so recht klappt, fang einfach mit Tagträumereien an oder ändere die Technik, beginne mit geführten Meditationen.
- Für Genauigkeit im Ausdruck - um z.B. einen Zauberspruch zu entwerfen - übe ihn in sämtlichen Texten, die du schreiben mußt, im Alltag.
- Wenn du deine Wohnung putzt und aufräumst, visualisiere gleichzeitig, dass du sie auch energetisch reinigst.
Ich weiß, das hört sich nicht alles besonders magisch an, hilft aber enorm, besonders, da man den Alltag, der einem sonst hinderlich zur magischen Ausbildung erscheint, mit einbezieht. Du wirst feststellen, dass du dort - im Alltag - plötzlich hunderte Gelegenheiten finden wirst, deine Fähigkeiten zu trainieren, auch, wenn es dir in dem Moment vielleicht nicht so vorkommen mag.
Und die Trennung Alltag - Hexenleben sollte meiner Meinung nach völlig aufgegeben werden. Ich bin eine Hexe und dann gilt das mit allen Konsequenzen für mich den ganzen Tag und nicht nur, wenn ich ein Ritual vollführe oder meditiere. Es ist für mich eine Art, zu leben und mich zu vervollkommnen, indem ich auch im Alltag nach den Hexenregeln lebe - und nicht eine Möglichkeit, einfach nur meinen momentanen Willen durchzusetzen.
Vielleicht kannst du das eine oder andere für dich rausziehen und anwenden,
Gruß, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: