(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Der Traum
Bernadette schrieb am 12. Dezember 2002 um 15:18 Uhr (574x gelesen):
Da mir gerade meine Freundin die Erlaubnis gegeben hat,ihren Traum hier hineinzustellen, hier ihr Traum:
"Vor ca. 1-2Wochen träumte ich, dass mein Freund und ich heiraten würden, und dass die Hochzeit wunderschön war.
Vor 2Nächten träumte ich dann, dass mein freund und ich schon bereits ein Haus hatten, in dem wir gemeinsam mit unserer ca.3-jährigen Tochter, ihr Name war Saskia, lebten. Es schien so als ob dieser Traum, die Fortsetzung vom ersten wäre, nur so 3-4Jahre später! Wie gesagt, wie hatten bereits eine Tochter, die bei einer Freundin spielen war. Ich war daheim und hab´ auf meinen Freund/Ehemann gewartet, der jederzeit hätte heimkommen sollen. Auf einmal klingelte es, und ich machte die Tür auf. Da stand der Pepe, der beste Freund meines Freundes/Ehemann, vor der Tür. Ich dachte mir nichts dabei, ließ ihn herein und fragte ihn, ob er was trinken möchte. Er sagte nur: “Nein danke, aber setz dich.“ Ich kannte mich überhaupt nicht aus, aber tat was er sagte. Dann fing er an, dass mein Freund/Ehemann einen Autounfall hatte. Ich fragte ihn nur darauf: „In welchem Krankenhaus liegt er?“ aber er antwortete nur: „In gar keinem.“ Ich bekam den vollen Heulkrampf und konnte mich überhaupt nicht mehr auf irgendetwas konzentrieren. Während ich heulend dasaß erzählte mir Pepe, wie er das mit dem Unfall erfahren hat. Und zwar hat er mit meinem Freund telefoniert, und der auf einmal angefangen hat zum Schreien, und der Pepe nur noch einen lauten Knall gehört hat. Pepe hat die Polizei und Rettung verständigt und ist auch selbst zur Unfallsstelle gefahren. Die Polizei übermittelte die Todesnachricht meines Freundes deren Eltern und Pepe kam zu mir.
Dann sah ich noch in meinem Traum die Beerdigung. Ich bin vor seinem offenen Grab gestanden und hatte die Schaufel Erde in meiner Hand. Meine Hand war wie erstarrt, denn ich konnte diese Schaufel kaum halten geschweige denn in das Grab schütten. Ich hab´s dann doch zusammengebracht, aber ich bin noch an Ort und Stelle zusammengebrochen.
Ein paar Wochen später, noch immer im selben Traum, waren Freundinnen bei mir zu Besuch. Ich erzählte ihnen, dass mich alles in diesem Haus an ihn erinnere. Wie war es gemeinsam gebaut haben, unsere erste Nacht im neuen Haus, unsere Pläne (wir wollten uns ein neues großes Auto kaufen, da wir noch mehr Kinder planten), die kleinen Kinderzimmer (für die Kinder haben wir 3Zimmer freigelassen und erst eines ist besetzt- von der Tochter, die wir beteis hatten) und dass es überhaupt ohne ihn so leer und leise wäre. Der Name der Tochter kam bei der Beerdigung zum ersten Mal vor, als die Mutter meines Freundes schrie: „Saskia, komm her! Die Mama braucht jetzt viel Ruhe!“
Ich kann mich auch noch erinnern, wie ich der erklärte, dass der Papa nicht mehr zurückkommen wird, sondern dass Gott ihn braucht um eine ganz bestimmte Mission zu erfüllen, die nur Papa erledigen kann. Aber dass er immer für sie da wäre, und dass sie nur zu den Sternen blicken müsste, um ihren Papa zu sehen.
Das Gespräch ist das letzte an was ich mich erinnern kann.
Ich weiß nicht einmal, was mein Freund gearbeitet hat, oder wo er war, als der Unfall passierte. Ich wusste nur, dass er bald nach Hause hätte kommen sollen. Er studiert aber zur Zeit Musik, und ich bin mir ganz sicher, dass sein Beruf in meinem Traum irgendwas mit Musik zu tun hatte. Auch weiß ich nicht, ob ich berufstätig war, aber wahrscheinlich war ich daheim wegen meiner Tochter.
Aja, da fällt mir noch ein, dass mein Freund und ich ja noch mehrere Kinder wollten. Und an dem Tag, an dem er gestorben ist, hab´ ich mit ihm in der Früh ausgemacht gehabt, dass ich einen Schwangerschaftstest machen werde, da ich glaubte/hoffte, dass ich wieder schwanger sei. Ca. 1Stunde bevor der Pepe zu mir kam, machte ich den Test und er war positiv!
Ich bin mit meinem Freund sehr glücklich (wir sind schon seit 7Monaten zusammen), und könnte mir auch ernsthaft eine noch längere Beziehung bis Hochzeit und Kindern mit ihm vorstellen. In meinen Augen wäre eine Zukunft mit im für mich nicht ausgeschlossen!"
Dazu muss ich noch sagen,dass sie,ihr Freund und auch Pepe vor ca. einem Monat wirklich einen Autounfall hatten.
Keiner von den dreien ist gefahren.Aber es hat alle sehr mitgenommen.
lg Bernadette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Geuscht! ~ Bernadette - 12.12.2002 14:43 (9)