logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Und jetzt der Text
P.aganlord schrieb am 1. Juli 2001 um 8:52 Uhr (634x gelesen):

STREICHELMASCHINE REGT PFLANZENWACHSTUM AN

Quelle:pte, 12. Jun 2001 - Ingenieure der University of Greenwich http://www.gre.ac.uk und Gartenbauer des Hadlow College http://www.hadlow.ac.uk haben eine bizarre pflanzenstreichelnde Maschine entwickelt. "Dr. Green" soll die Qualität von Gemüse verbessern und ist nur ein Beispiel für neue Entwicklungen, die derzeit auch in den USA erfolgreich eingesetzt werden. Die automatische Streichelmaschine wurde von Tony Dodson von der University´s School of Engineering konstruiert. Die elektronisch kontrollierte Vorrichtung streicht mit Hilfe der Technik, die als "Berührungsmorphogenese" bezeichnet wird, über die Spitzen der jungen Pflanzen. Bereits frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass das Bürsten von Zimmerpflanzen zu einer Qualitätssteigerung führt - Pflanzen werden kräftiger und kürzer. Dies ist besonders für die Gemüseproduktion wichtig, wo Pflanzen mechanisch gesetzt werden und die Widerstandsfähigkeit der Setzlinge Vorteile bringt. Herkömmlich gesetzte Pflanzen in umweltgeschützten Zelten seien aufgrund von hohen Temperaturen, geringer Beleuchtung und überflüssigen Nährstoffen dünn und locker, so die Wissenschaftler. "Gartenbauer sind stets auf der Suche nach Wegen, die den Einsatz von Chemikalien vermeiden, eine bessere Pflanzenzucht ermöglichen und Kosten reduzieren", so David Carey vom Hadlow College. Die Berührungsmorphogenese könne diese Ansprüche erfüllen und werde derzeit in verschiedenen Untersuchungsreihen in Großbritannien getestet.

PAGANLORD-ANMERKUNG: Was der Mensch aussendet, ist das, was er zurückerhält. Das gilt für zwischenmenschliche Beziehungen wie Beziehungen mit der Natur und Tierwelt! Pflanzen reagieren auf Berührung wie auch auf die Gedankenstruktur von Menschen! Berührung alleine reicht somit nicht aus, um Wachstum anzuregen! Wer erkennt, dass Planet Erde ein lebendiger Organismus ist, hat viele Vorteile, indem man mit Pflanzen spricht, kommuniziert man gleichzeitig mit PAN, dem Kollektivbewusstsein der Natur und signalisiert auch Frau Erde, Geberin des Planetenkörpers, die besten Grüße! Alles wird erwidert! Pan und Frau Erde sind ein gutes Team, wenn es respektiert wird! Tritt man Frau Erde mit Füßen, verschmutzt man die Umwelt, nehmen beide „Rache“ und zahlen dem Menschen sein verkehrtes Tun und Denken zurück! Der Mensch muss umlernen und sich seiner alten Urkulturen, die dieses Wissen auch heute noch lehren, erinnern! Genmutierte Pflanzen bringen weder zukünftigen Segen noch Gesundheit, sie werden von Pan und Frau Erde nicht gutgeheissen! Die Rechnung zahlt der Endverbraucher, der willentlich den Kopf in den Sand steckt und freiwillig jede Lüge der Genetiker glaubt! Hätte Frau Erde genmutierte Nahrung vorgesehen, würde sie Reagenzgläser wachsen lassen, anstelle der Natur!






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: