(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Welche Bedeutung hat der Wille einer Hexe?
Lchiria schrieb am 16. Dezember 2002 um 22:15 Uhr (590x gelesen):
> > Ich wüßte gerne ,welchen Stellenwert der eigene Wille für eine Hexe hat.
> > Lchiria
> Das kommt darauf an, was du unter Wille verstehst (hatten wir vor ein paar Monaten eine nette Diskussion mit Ludwig Müller, falls du dich erinnerst).
> Wenn du den "Alltagswillen" meinst - so hat er für mich keinen allzugroßen Stellenwert, das ändert sich ja auch z.T. launenmäßig *ggg*. Wenn du jedoch den Willen meinst, der mich zu meinem inneren Ziel führen soll und der mit den normalen Egoschwankungen weniger zu tun hat, also sozusagen MEIN (nicht DER) wahrer Wille, dann hat DIESER Wille einen sehr großen Einfluß auf mein Dasein - ob als Hexe oder einfach nur Mensch, ist da glaube ich, nicht sonderlich wichtig.
> Ich denke aber, dass sich dieser jeweils wahre Wille eben von Mensch zu Mensch unterscheidet (individuell und kulturell geprägt) und dass deshalb, auch mit gründlichsten Recherchen in der eigenen Psyche, was den Willen angeht, keine Hexe zu dem gleichen Problem jemals exakt dasselbe Ritual oder dieselbe Maßnahme durchführen würde (höchstwahrscheinlich ist auch das entsprechende Problem für keine wirklich gleich, da jeder das, was er erfährt, durch seinen eigenen Filter interpretiert).
> Gruß, Anath
Merkwürdig, daß du in deinem Beitrag den Bezug zur Hexe abschwächst,denn ich habe mich in meinem Beitrag sehr klar ausgedrückt,was ich wissen WILL.
WILLST du mir dazu nicht so ausführlich antworten,wie du es vielleicht könntest?
Merkwürdig, denn ich bin gerade dabei die Hexenurkultur aus dem Plasma zu ziehen ,in dem das Urhexenkollektiv steckt.
Darin ist bezüglich meiner Frage nur eine richtige Antwort enthalten.
Urkulturelles wehrt sich immer gegen das, was diese verdrängt hat,und verdrängen will und zwar auf ureigene Art,nämlich im Urkollektiv.
Was also versteckt sich da in dir,was deinen Zugang dazu versperrt?
Dein Wille, das was dort an Wissen verborgen liegt nicht zuzulassen,weil es deien Überzeugungen ,an denen du dich festhältst, kippen könnte?
Der Mensch ist mit seinem Körper zum Festhalten an die Erdanziehungskraft gebunden.
Geist und Seele aber sind frei.
Wer aber wagt es heute noch,sich von jeglichem Halt zu lösen?
Nur einer,der das Feeling des Urknalls kennt und sich darin sicher bewegt, weil er sich geborgen fühlt,in ALLEMWASIST.
Ähm....da ich gerade frei exploriert bin.....Welche Hexen betreiben Chaosmagie?Sind das nicht die Paganen?
Ach je, die mögen mich auch nicht....schade....*kicher....hexisch lach....hihihi*
Lchiria

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: