logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @Lchiria(Buch der Tore)
Blaze schrieb am 18. Dezember 2002 um 17:29 Uhr (581x gelesen):

Hallöle,

> Wer ist Thot?

Ein ägyptischer Gott, er wird mit Hermes Trismegistos gleich gesetzt, dem Begründer der Alchemie auf dessen Lehren eigentlich alles was mit Magie und Esotherik zusammenhängt irgendwie begründet ist. Vielleicht hast du schon mal was von Hermetikern gehört.

> Welche alten Regeln?

Wissen wird nicht an jeden weiter gegeben, das wäre beispielsweise eine alte Regel.

> Was für Geheimwissen?

Alles Wissen das nicht für alle bestimmt ist, ist in gewisser Weise Geheimwissen.

> Das Forum hat keine Materie, nur der server besteht aus einer solchen, aber erzähl ruhig weiter.

Ist Licht keine Materie? Das ist vielleicht eine Frage die eher ein Physiker beantworten sollte.

> Du bist also ein Wächter, worüber wachst du dann?

Hat sie doch gesagt, sie wacht über geheimes Wissen und über Tore.

> Ah ja grüß die Götter von mir.

Was hast du davon? Du glaubst doch eh nicht daran.

> Viele bestimmt nicht einige eher aber viele naja, wenn du viele mit ca. 20 definierst.

Weißt du wie viele hier still und leise mitlesen ohne je zu posten?

> > Eine andere Sache ist natürlich noch,ob die ,die es dürfen,es auch wollen.
> Warum sollten sie wollen oder auch nicht.

Wie soll man auf eine solche Frage antworten?

> Ah ja und wie geht es dir?

Wie es Lchiria geht weiß ich nicht, mir geht es gut, aber du hast ihre Frage nicht beantwortet.

> Was bestimmt gut ist, solange keiner weiß was dahinter liegt.

Ich finde das eher traurig, jemand bietet einen Weg zur Erleuchtung und keiner hat den Mut ihn zu gehen, weil keiner den Mut hat über seinen Schatten zu springen. Liegt das daran, weil ihr Lchiria gegenüber Vorurteile habt?

> > ...und überlegen schon mal,wo sie als nächstes ihr Tor in der Materie aufstellen.....
> Hoffentlich in meiner nähe wollte schon immer mal parrallel Universen besuchen gehen ;)

Du gehst doch eh nicht durch das neue Tor

> > Na....da staunst du,was?
> Warum sollte ich?

Sie hat dich eben für intelligent gehalten :o)

> > Ich schreibe hier in dem Forum schon so lange und nicht ein einziger,dieser Masse Mensch,ist mit mir durch ein Tor gegangen.
> Gibt es denn viele davon?

Ja

ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: