logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Ueberlegung...
Dearg_due schrieb am 20. Dezember 2002 um 15:52 Uhr (574x gelesen):

Hallo ihr Lieben,

Als ich den Beitrag las,wo nach der Totenanzahl der damals getoeteten Hexen gefragt wurde.
Ueberlegte ich ob ich wenn ich damals gelebt haette auch zu so einer Hysterie gegriffen haette.Also ob ich auch die Hexerei verachtet haette.
Ich wuesste es bei besten Gewissen nicht.Man bekam sicher schon in jungen jahren alles so grausam vorgetragen.Und nach den Behauptungen die gestellt wurden und ich keien Ahnung haette wie es wirklich gewesen ist und ist.
Ich haette auch Angst gehabt und ich haette warscheinlich auch die personen verachtet.
Ich kann es nicht wissen denn ich wuerde HeutzuTage es nie wagen auch nur mit den gedanken zu spielen jemanden auf diese Weise zu verachten oder zu fuerchten.
Aber wenn man es so sieht:
Man muss sich vorstellen das man einen von grund auf zeigt das diese "Hexen" Boesartig und gefaehrlich sind.Und das sie kleine Kinder Fressen etc.
Dabei muss man Bedenken das man nicht weiss das es ganz anderrs ist.
Man sieht nur das Bild von einer alten Frau mit Warzennase,und vielleicht noch eine Frau die die eigene kleine schwester verzaubert hat so das die starb..etc.
Das soll nicht heissen das ich das toleriere was damals geschehen.Es war grausam einer der schlimmsten Kapitel der Menschheit keine Frage.
Und wenn man mal nicht von den machenschaften der Kirche die das alles ausloeste und die 1 Generation spricht.
Die Generationen die danach kamen und so aufgezogen wurden im falschen Glauben...Also im Grunde wuerde ich diese warscheinlich verstehen koennen,wenn ich es nicht besser wuesste.

In Liebe und Ewigkeit,
dearg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: