(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Tarot:
Kasandra Tarot
Re: TAROT REGELN!
Irnann* schrieb am 22. Dezember 2002 um 23:12 Uhr (370x gelesen):
> Mal ein paar Worte über Tarot und die Regeln!
Wer hat die gemacht???
> Mir ist aufgefallen das Ihr einem Anfänger empfohlen hat ein Tarot Set zu kaufen das benutzt ist.
Konnte ich nicht entdecken, vielleicht habe ich auch etwas überlesen.
> Tarot-Sets müssen immer unbenutzt und unbefleckt sein.
Blödsinn. Sie müssen nur energetsich gereinigt und neu geladen werden, bevor man sie verwendet. Das gilt übrigens auch für "neue" Decks.
> Tarot darf nicht in emozionalen Krisen benutzt werden
In emotionalen Ausnahmezuständen sollte man auch kein Auto fahren;)
> Tarot hat seinen eigenen willen. Bildet euch nicht ein Ihr würdet es kontrollieren.
Der Tarot ist ein Hilfsmittel. Es kann einerseits zur Innenschau verwendet werden und ist so hilfreich die persönliche Problemerkennung zu erleichtern.
Zum anderen kann es als Fokus Verwendung finden. Ein Seher/Seherin nutzt es als Konzentrationshilfe.
> Tarotkarten die beim Mischen oder beim aufheben runterfallen und ein Symbol zeigen sollen gedeutet werden.
Zustimmung.
> Tarot ist kein Spiel für Kinder!
Werden Kinder und Jugendliche in den Tarot eingewiesen, sehe ich keinen Grund, weshalb sie nicht mit ihm umgehen sollten. Es gibt sehr viele unterschiedliche Kartendecks, einige von ihnen sind auch für ältere Kinder und Jugendliche durchaus geeignet.
> Ihr empfehlt einem Anfänger ein Tarot das benutzt ist!
Niemals ist das Werkzeug der Mörder...
> Wer weiß was das Tarot bereits gezeigt hat! Das kann böse ins auge gehen und Ihr solltet besser solche Dinge Menschen überlassen die sich damit auskennen!
Solche "Dinge" ? Wer sind denn die "Menschen, die sich damit auskennen" ? Die überteuerten 0190-iger Nummern??
Oder jene "weisen Frauen" und "weissen Hexen" die ihr Portmonaie versuchen aufzufüllen indem sie ihre Dienste "zum Wohle aller" so kostengünstig in den Wochenblättchen inserieren???
Du solltest Dir noch einmal mehr über den Ursprung des Tarots seiner Symbolik und Wirkungsweise Gedanken machen.
Der Tarot ist kein "Wesen" was eigenständig handelt und Dir unter Umständen in die Finger beisst;)
Auch sehe ich keinen eigenständigen Willen in einem meiner Decks. Vielmehr werden sie durch den Willen gelenkt..wenn auch nicht immer durch den Eigenen.
> Snowflake! LAss die Finger davon! Du weißt nicht wer diese Karten schon befragt hat! Du kannst Dir damit alles mögliche heimbringen! Lass es! Hol Dir neue Karten!!
Schlecht gereinigt und geschützt, reicht ein Besuch in diesem Forum aus um sich etwas einzuladen, was nicht wirklich willkommen ist;))
Grüße
Irnann*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: