logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Klonbaby
Thea schrieb am 28. Dezember 2002 um 17:21 Uhr (412x gelesen):

Wo ist denn bitte der grosse Unterschied zwischen "normal" gezeugten und geklonten Babys? Ein Kind ist ein Kind und kein Monster. Ich sehe das Klonen als eines der "Dinge die die Welt nicht braucht".
Aber Ängste helfen uns da nicht weiter... Wer sagt, dass klonen ungesund ist? Wer sagt, dass die Natur schon alles prima für uns richtet?
Wir Menschen sollten uns endlich damit abfinden, dass wir nun mal anders sind als der Rest der Lebewesen auf diesem Planeten. Damit haben wir aber auch eine Verantwortung gegenüber allen anderen übernommen, dass ist die Konsequenz aus dem "Sündenfall" - die Erkenntnis!
Klonen oder Auslese durch Züchtung, das läuft letzten Endes auf das selbe hinaus - wir bilden die Erde nach unseren Vorstellungen, Wünschen und Träumen. Langsam sollten wir aufhören dieses ständig zu bejammern. Jeder von uns trägt seinen Teil dazu bei was hier geschieht.

Thea

> Erst mal Hallo allerseits,nun hab ich ja lange Zeit nichts mehr von mir hören lassen,aber jetzt bin ich wieder da(eigentlich war ich die ganze Zeit da nur ohne zu posten).

> Nun zum Beitrag:Was haltet ihr von der Meldung der Raelianer Sekte ein Baby geklont zu haben?Ich meine jetzt nicht ob ihr meint dass es glaubwürdig ist sondern wie ihr es ethisch gesehen beurteilt.Na ja ich nehme an die meisten werden es verurteilen(so wie ich).Ich kann es nicht mal begründen aber irgendwie habe ich angst vor diesem Schritt der Menschheit,irgendetwas in mir sagt mir dass das zu nichts gutem führt.Hmmmmm irgendwie war ja schon lange bekannt dass diese sekte menschen klonen will und irgendwie hat niemand etwas dagegen unternommen(soweit man das kann),und jetzt könnte es leider schon zu spät sein.
> Na ja schreibt halt mal eure Gedanken dazu (ich hab mich gewundert dass dieses Thema hier noch gar nicht angesprochen wurde)
> Grüsse
> Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: