Re: ERKENNUNGSZAUBER?!
Anjuli schrieb am 29. Dezember 2002 um 23:34 Uhr (464x gelesen):
> Wie kommst du denn zu der Ansicht, der Mensch hätte so etwas wie einen eindeutigen Willen bzw eine eindeutige Gefühlslage, der/die irgendwo verschüttet rumliegt und nur ausgegraben werden braucht? Im Gegenteil, der Mensch ist eine Ansammlung verschiedener, sich widersprechender Wünsche oder Gefühle. Ein darunter verstecktes "wahres Ich" gibt es nicht.
hm...also, es geht darum, dass in meinem Fall die betreffende Person sich ihrer Gefühle anscheinend nicht richtig bewusst ist...wir alle kennen das, dass wir von dem einen oder anderen mal einen Schubs brauchen...so eine Art Stoß vor den Kopf...damit erstmal kapieren, was überhaupt vorgeht, was wir allerdings selbst nciht wahrnehemen, weil wir einfach neben uns stehen...jeder hat auch glaube ich schon versucht etwas krampfhaft zu verdrängen...da hilft oftmals auch der sogenannte Schalg vor den Kopf...nur suche ich halt nach einer sanfteren...na ja...nun gut :)...Methode...:)
ich möchte versuchen, jemanden dazu zu verhelfen, in sein Innerstes zu horchen...dass er sich hinsetzt und in Ruhe alles vor sich ablaufen lässt, so dass er erkennt, wo er steht und wo es ihn am liebsten hinführen soll...es soll als eine Art Denkanstoss wirken...so dass er in sich kehrt und heraushört, was in seinem Innern überwiegt...
deshalb bin ich für jede hilfreiche Idee von euch dankbar...
wenn ihr was wisst, bitte meldet euch bei mir :)
Anjuli

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: