(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Hexenküche
Bluelake schrieb am 2. Januar 2003 um 19:24 Uhr (569x gelesen):
Hex hat heute gewirkt,weil wir Neumond haben.
Wer Lust dazu hat kanns ja nachbauen.
Ersteinmal hab ich mir ein straffendes Körperöl gemacht und zwar so:
250 ml Aprikosenkernöl
250 ml Süsses Mandelöl
100 ml Olivenöl
25 ml Sesamöl
2 Essl. Pfefferminzblüten (schwer zu kriegen wenn man sie nicht selber sammelt, aber Blätter tun es auch)
1 Essl. zerdrückte Lorbeerblätter
1 Essl. Rosmarinkraut
1/2 Essl. gelbes Sandelholzpulver (hatte bloss weisses, geht auch)
Hab die Öle ein wenig erwärmt und die Zutaten hineingetan, ca. 30 Min. ganz leise simmern lassen, darf nicht heiss werden.
Dann kommt das ganze in ein schönes verschliessbares Glas und man lässt es dann 14 Tage bis 3 Wochen an einem dunklen Plätzchen stehen. Danach alles schön abseihen und wieder in ein Dosierfläschchen geben.
Heute ist Neumond, ab da nehmen die Öle die Kräutersubstanzen ganz wunderbar bis zum Vollmond auf.
Das Öl ist sehr wirkungsvoll, da schwör ich drauf, Problemstellen, wie Oberschenkel, Bauch und Busen regelmäßig damit einreiben :-)
Und weil ich grad beim Hexenköcheln war hab ich mir auch noch die vor einiger Zeit hier am Board gepostete
Ungiftige Flugsalbe zubereitet :-)
100 ml Salbengrundlage
10 Tropfen Sandelholzöl
5 Tropfen Jasminöl
5 Tropfen Benzoeöl
5 Tropfen Macisblütenöl
Die Salbengrundlage hab ich auch schön flüssig werden lassen und die Aromaöle hineingegeben.
Das lass ich dann mal auch eine Zeit stehen.
Hab ich noch nicht getestet, aber bei Gelegenheit werde ich mich mal vor dem Schlafengehen ein wenig damit einreiben!
Sodele, dann viel Spass all denen die das in ihrer Hexenküche nachbauen wollen.
Berichte über Erlebnisse mit der Ungiftigen Flugsalbe wären interessant. Also bitte Posten!
schöne Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexenküche ~ Bluelake - 02.01.2003 19:24 (9)