logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Sehr guter Artikel, danke!
Nic schrieb am 3. Januar 2003 um 12:06 Uhr (458x gelesen):

Hi, Conny!

Dieser Artikel ist nicht nur sehr gut, sondern scheint Dir auch wichtig zu sein, da Du ihn überall hier gepostet hast. Hoffst Du nun auf eine lange Diskussion ;-)?

Einiges, was da angesprochen wird, berührt für mich auch persönlich Erlebtes.
Der Text gibt wieder, was ich größtenteils selbst denke, allerdings beruht auch dieser Text auf Theorien und persönlichen Überzeugungen.
Was ist mit dem brasilianischen Psychiater (-ich muss das Buch im Regal suchen, mir fällt sein Name nicht ein, 'hoffe, ich hab's nicht verliehen...seufz'), der behauptet hat, in Kliniken fänden sich durchaus Besessene, deren Seele verdrängt und die über diesen inneren Kampf wahnsinnig geworden seien?
So man sich 'mal außerhalb des Körpers befindet, wird man beschützt und begleitet, davon gehe ich wirklich aus....Aber ich kann nicht behaupten, nicht schon attackiert worden zu sein; in den jeweiligen Situationen wollte ich das auch gar nicht hinterfragen, ob es einem anderen Wesen möglich wäre, meinen Körper gegen meinen Willen zu übernehmen; ich war viel zu sehr damit beschäftigt, wieder heil zurückzukommen :-) Aus diesem Grunde forciere ich auch Out-of-Body-Experiences nicht, sondern vertraue darauf, dass sie mir zuteil werden, wenn ich wieder 'mal 'ne Lektion brauche...
Sehr schlüssig ist der Karma-Gedanke; unsere ganze Existenz hier würde ad absurdum geführt, wenn man 'mal eben so die Seele, die ja für bestimmte Lektionen hier ist, tauschen oder 'abziehen' könnte.
Auch, was über den Zusammenhang zwischen der Entstehung des Körpers und der daran beteiligten Seele gesagt wird, möchte ich unterstreichen...(- und, das sei nur am Rande von mir als Dreingabe erwähnt, das macht den Gedanken des Schwangerschaftsabbruchs zu dem, was er ist: Eine karmisch schwere Entscheidung, bei der man sich mit der beteiligten Seele unbedingt aussöhnen sollte.)

Ich denke, ich hebe mir den Text auf :-)

Liebe Grüße,
Nic - mittlerweile sogar registriert :-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: