(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
erst denken (bzw. lesen) - dann schreiben
virginia schrieb am 5. Juli 2001 um 7:01 Uhr (400x gelesen):
hallo zusammen
obwohl sich das thema meiner meinung nach inzwischen langsam erschöpft hat, will ich doch noch ein paar meiner gedanken anfügen.
ohne frage, dieses "grösser, besser, älter, erfahrener"- getue ist sicher fehl am platz und zeugt auch nicht von viel reife. worüber sich jedoch manche sogenannten junghexen nicht wundern sollten, ist, wenn ab und an mal ein ironischer spruch von denen kommt, die schon länger dabei sind. es scheint nämlich voll im trend zu liegen, dass man zwar fähig ist, ein hexenforum zu finden, nicht aber die dazugehörende homepage oder schon bestehende postings zu lesen, geschweige denn eine suchmaschine zu benutzen!
da krieg ich jeweils schon den eindruck, es werde nach einem "fast-food-wie-werde-ich-hexe-"rezept gefragt. denn anscheinend ist ja der kleinste aufwand zu gross, man fragt lieber schnell zum 793284igsten mal dasselbe. irgendjemand wird sich ja sicher die mühe machen, und die arbeit für Euch tun, und Euch was passendes raussuchen. (ich kenne nämlich auch nicht alles auswendig, was man wo findet... muss auch bei amazon die genauen büchertitel suchen oder auf der homepage schauen, ob und wo das genau beschrieben ist)
klar gibt es vorallem im netz fast ein überangebot an infos, und nicht immer weiss man, was brauchbar ist am anfang.
aber man lernt am meisten, wenn man sich sein hintergrundwissen selbst zusammen sucht, sich eine meinung bildet und konkrete!!! fragen stellt. oder auch versucht mitzudiskutieren. oder konkret fragt: ist das buch xy ein sinnvolles buch, kennt es jemand...
wenn ihr so vorgeht, wird überhaupt niemand auf die idee kommen, zu fragen, wie alt ihr seid. im gegenteil, vielleicht, wenn ihr euch endlich entscheidet auch euren verstand zu gebrauchen, entstehen sogar spannende diskussionen. (sorry, der letzte satz ist ein wenig daneben, aber manchmal hab ich wirklich den eindruck...)
so, vielleicht nützts ja mal was... wurde allerdings ähnliches schon öfters gesagt, aber anscheinend werden die postings tatsächlich gar nicht erst gelesen, bevor man eine frage stellt.
ach ja, noch was: nehmt nicht alles gleich so persönlich, kriegt ein wenig abstand vom ganzen, gehört auch zum reifeprozess.
en liebe gruess, virginia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- erst denken (bzw. lesen) - dann schreiben ~ virginia - 05.07.2001 07:01 (7)