logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Physik&Magie?
ByteBug schrieb am 4. Januar 2003 um 16:59 Uhr (507x gelesen):

Hallo zusammen,
ich habe mich vor Kurzem mit einem Freund unterhalten, der mir völig begeistert von seinen Physik-vorlesungen berichtete.
Naja - unterhalten haben wir uns nicht wirklich... es war mehr ein: er berichet und ich versuche das, was er vorträgt zu verstehen.
In diesem Gespräch ging es um die 'Unschärferelation' und dass der 'Beobachter' durch seine Beobachtung, also nur dadurch, dass es etwas erwartet und entsprechend dieser Erwartung den Versuch aufbaut das Ergebniss dieser Untersuchung beeinflusst.

Daraufhin habe ich mir die Frage gestellt, ob das nicht teilweise damit im zusammenhang stehen könnte, dass man mit seinen 'Gedanken' entsprechende Ereignisse verursacht.
Also dass man beispielsweise mit positivem Denken positive Resonanz bekommt.

Was meint ihr, besteht da ein zusammenhang zwischen Magie und Physik? Würde mich freuen, wenn jemand etwas mehr physikalisches Wissen beitragen könnte, da diese 'Unschärferelation' für mich sehr schwer verständlich ist. Wie kann etwas gleichzeitig Welle und Teilchen sein? Oder ist es das gar nicht? Beeinflusst man durch die Beobachtung den Zustand dessen, was man beobachtet (magisch)?

würd mich über Antworten freuen

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: