(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hallo Ihr interressierten !
Rotblut schrieb am 5. Juli 2001 um 11:52 Uhr (422x gelesen):
Irgendwie, muss ich schon ein bischen schmunzeln. Sinn und Zweck dieser Seite ist doch, sich gegenseitig zu helfen.
Wie kann ein Mensch, der versucht seinen Charakter zu schulen, der versucht ein Gefühl der allumfassenden Liebe in sich aufzubauen, der durch Askese und Introspektion versucht sein Elementegleichgewicht herzustellen, andere versuchen davon abzuhalten, die selben Erfahrungen zu machen wie man selbst ?
Sicher, ich bin schon alt. Aber, bin ich deswegen schon weise ? Möglicherweise habe ich ja auch erst vor wenigen Wochen damit angefangen mich von meinen vorangegangenen Weltvorstellungen zu lösen und bin auf dieses Forum gestoßen um MIR Hilfe zu holen.
Vielleicht bin ich aber auch schon ein Weiser und verfolge den Weg, einiger weniger, hier im Netz und erlaube mir manchmal eben, zu schmunzeln.
Bitte, lasst Euch nicht davon abhalten, von wenigen äusserst negativen Menschen, Euren Weg der Liebe und des Lichts zu gehen. In dem Maße in dem Ihr gutes tut, muß natürlich auch der entsprechende Gegenpol, schlechtes tun.
Das liegt doch auf der Hand.
Um es mit den Worten eines Meisters zu sagen: Was oben ist, ist auch das, was unten ist. (Hermes Trismegistos)
Der Weg der Selbsteinweihung birgt viele Schwierigkeiten in sich, doch von Anfang an, bemerkt der Schüler, das sich sein Leben in die richtige Richtung ändert.
Die Menschen sind etwas freundlicher, es fällt einem nicht mehr soo schwer zu akzeptieren, das es wirklich wichtig ist einer alten Dame über die Straße zu helfen, usw.
Wer ständig das Ziel der Selbsteinweihung vor Augen hat, wird erkennen das es für uns Menschen kein edleres Leben geben kann, als durch unser Handeln, unser Tun, Liebe in die Herzen der Menschen zu bringen.
Lichtergrüsse
ein Rotblut (wie Ihr)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hallo Ihr interressierten ! ~ Rotblut - 05.07.2001 11:52 (6)