Re: Respekt???
Blaze schrieb am 17. Januar 2003 um 1:42 Uhr (619x gelesen):
Hallo Live,
bitte erklär uns das etwas genauer, wozu möchtest du einen Kräutersack der Respekt verschafft? Ich denke die Umstände sind ein wichtiger Aspekt, damit wir dir den richtigen Ratschlag geben können. Außerdem wüsste ich gerne dein Geschlecht, denn einem Mann würde ich sicher etwas anderes empfehlen als einer Frau.
Prinzipiell kann ich dir zum Thema Respekt folgendes sagen, er stellt sich nie von einem Tag auf den anderen ein und er hängt stark von deinem Verhalten ab. Wenn Leute stänkern oder über dich lästern, so müssen sie ihre Meinung über dich ändern und zwar alle. Damit sie ihre Meinung ändern können musst du dich, bzw. dein Verhalten ihnen gegenüber ändern. Bis du sie aber alle erreichst oder sich herumgesprochen hat, dass du dich geändert hast, vergeht immer Zeit. Ein erster und entscheidender Schritt für dich ist, dass du den Leuten die dir gegenüber respektlos sind, verzeihst. Die Menschen spiegeln das wieder, was sie selbst erleben, demnach kannst du davon ausgehen, dass die respektlosen Minderwertigkeitskomplexe haben, die sie versuchen durch ihre Respektlosigkeit zu kompensieren. Sie wollen sich in der gesellschaftlichen Rangordnung über dich stellen, damit sie sich gut fühlen. Ein solches Verhalten verdient es nicht, dass du dich darüber ärgerst, du solltest diese Menschen bedauern, denn sie führen ein armseeliges, oberflächliches Leben. Sei ihnen gegenüber nicht herablassend, begegne ihnen mit Nächstenliebe, denn die Liebe löst alles böse auf.
Was die Kräuter anbelangt, spontan würde ich sagen, Zitronenmelisse, Kaffeebohnen und Rosskastanie, aber das ist nur so ein Gefühl. Naja, man sollte sich auf sein Gefühl ja bekanntlich verlassen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Respekt ~ Live - 16.01.2003 15:30 (6)
- Re: Respekt??? ~ Blaze - 17.01.2003 01:42