Re: eigene gefühle einfrieren
Jassu schrieb am 30. Januar 2003 um 11:16 Uhr (433x gelesen):
Was für ein Quark - Gefühle einfrieren! Willst Du allen Ernstes Dich selbst derartig verstümmeln, nur um Deiner Freundin einen (Bären)dienst zu erweisen? Wenn Dein Kollege nun mit ihr zusammen wäre und die beiden eine glückliche Beziehung führten, sähe die Situation natürlich ganz anders aus. Aber wenn es zwischen ihm und Dir gefunkt hat, und eben NICHT zwischen ihm und ihr, dann hilfst Du Deiner Freundin kein Stück- Du schadest lediglich Dir selbst. Und glaube mir: Sie WIRD es verstehen.
Mein bester Freund und ich verliebten uns auch einmal in dasselbe Mädchen, und dementsprechend gab es einen ganz ähnlichen Konflikt. Aber der Punkt ist, daß sie in jenem Fall nun einmal *seine* Gefühle erwiderte. Wäre er nun hingegangen und hätte gesagt: "Okay, ich opfere diese Liebe für Dich", so hätte mich das auch nicht glücklich machen können. Inzwischen sind die beiden wohl das großartigste Pärchen, das ich je gesehen habe, und meine bitteren Gefühle gehören lange der Vergangenheit an. So stabil sollte eine Freundschaft schon sein!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: