(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: erster Schritt: Der Beobachter
Der Narr schrieb am 3. Februar 2003 um 20:43 Uhr (432x gelesen):
Ich werde inzwischen mehrfach am Tag auf meine Seiten, Texte und Meinung zu diesem Themen gefragt, und dazu oft noch mitten auf der Straße oder in der Bahn. Hat sich wohl herumgesprochen. Manchmal wird erst gegrinst, was sich aber nach den ersten 10 Minuten zu betroffenem Schweigen wandelt. Danach kommen sie immer wieder und fragen mich nach den Inhalten meiner Seiten und nach meinen Ansichten zu den verschiedensten Themen. Das ist eine große Ehre für mich, und ich freue mich.
Nur die älteren Leute schauen immer etwas seltsam, wenn ich mit den schweren "Schwarzen" aus unserer Stadt gesehen werde oder mich wahrhaft bizarr aussehende Esoteriker aller Art besuchen, um vielleicht unseren Geist sehen zu können.
( Sie geben das aber nie offen zu :o) )
Dann schenke ich den Alten aus der Nachbarschaft immer eine kleine Hand voll feinen Tee, den wir zusammen aufgießen, und sie erzählen mir von ihrem Leben, und ich höre zu. Ein langes Leben gelebt zu haben ist für mich immer eine nicht kleine Heldentat.
Nahezu jeder Mensch ahnt zumindest, dass da noch etwas ist, möchte sich aber vor den anderen Menschen nicht mit seinem Interesse an solchen Dingen blamieren. In stillen Minuten und schlechten Zeiten werden sie dann brutal daran erinnert und sie suchen Halt, Informationen oder einfach nur ein offenes Ohr. Ich versuche dann immer für sie da zu sein.
Das ist schon alles.
Der Narr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: