logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Kennt eigentlich jemand....
Annemarie schrieb am 13. Februar 2003 um 9:43 Uhr (423x gelesen):

>
> Hallo Magic Raven!

> Ich stehe noch in Kontakt mit verschiedenen Wicca-Foren in den USA. Eine Vielzahl der Themen betrifft dort aber eher lokale Interessen (Lehrgänge, Treffen, Infos, wo wer was in der betreffenden Gegend finden kann, Anlaufstellen fur frisch Zugezogene, etc.)
> Ich denke, das liegt daran, daß dort die Covens eher wie bei uns die Christlichen Kirchen gehandhabt werden. Damit meine ich, es ist ganz normal, daß man sich an bestimmten Orten trifft, man versteckt sich kaum, und es gibt so viele, daß es eher um Organisation in den Foren geht, weil das Bedürfnis nach Austausch ja in den lokalen Covens bereits durch persönliche Gespräche gedeckt ist.

> Mögen sich deine Wünsche erfüllen!
> Angelika



Hallo Angelika und Magic Raven,

das was Angelika schreibt, kann ich nur bestätigen. Eine amerikanische Freundin von mir ist mit einer Wicca befreundet. Der Umgang ist da selbstverständlich und es braucht sich keiner von ihnen zu verstecken.
Hauptsächlich gibt es in anderen Foren die Länder Schweiz und Österreich, die ebenfalls nicht das Problem des *geoutet* werden haben. Ich ließ mir mal erklären, daß die Österreicher aufgrund ihrer Naturverbundenheit die Alte Religion nie ganz abgelegt haben.
In ihren Forum geht es ebenso wie Angelika beschrieb, um Treffen, Infos usw.

Beneidenswert, gell?
Aber mittlerweile werde ich auch sofort *durchschaut* oder erkannt und ich mache mir nicht mehr die Mühe, bei Besuch Bücher, Pentagramme, Tarotkarten, Besen usw. zu verstecken.
Und ich mache die Erfahrung, daß das Interesse sehr groß ist und bisher reagierte keiner ablehnend.

Liebe Grüße
Annemarie


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: