(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Oh doch,
anima schrieb am 19. Februar 2003 um 6:52 Uhr (637x gelesen):
Hallo ihr Lieben!
Ich kann mich Angelikas Meinung nur anschließen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Laufe der Jahre, in denen man sich mit Magie beschäftigt, Äußerlichkeiten, wie Rituale, immer weniger wichtig werden. Meine Lehrmeisterin erklärte mir das mit der Höhe der Schwingung. Je höher die Schwingungsebene ist, die wir erreichen, desto eher kommen wir in den "Fluß der Dinge" und desto leichter können wir Magie wirken.
Sie sagte auch, dass sich auch die Schwingungsebene der Erde selbst erhöht hat, das heißt: Früher konnten nur wenige Auserwählte magisch arbeiten. Sie brauchten Rituale um Kraft, Gedanken und Konzentration zu bündeln. Heute können sich viel mehr Menschen mit Magie beschäftigen und Rituale haben nicht mehr diese unersetzliche Bedeutung von früher. Dennoch glaube ich, dass so ein Ritual sehr schön sein kann und man will ja auch sein inneres Kind zufriedenstellen.
Alles Liebe!
anima mundi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: