(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Inkarnation und höheres Selbst
Blaze schrieb am 22. Februar 2003 um 0:11 Uhr (462x gelesen):
Hallo Lana,
wie Magic Raven schon sagte, wir können dir dazu auch nur unsere Meinung schreiben, du kannst dir ja dann selbst ein Urteil bilden oder wie ich so gerne sage, aus den Fragmenten deinen eigenen Glauben basteln.
Um deine Frage zu beantworten muss ich etwas weiter ausholen. Ich glaube, dass es ein höheres Wesen gibt, nennen wir es mal einen Engel, der FAST allmächtig ist. Ein solches Wesen kann kaum etwas über gesellschaftliche Regeln, zwischenmenschliche Beziehungen oder Nächstenliebe lernen, da es zu viel Macht in Händen hält. Um dir das zu verdeutlichen stell dir vor ein dreijähriges Kind hätte uneingeschränkte magische Kräfte. Diesem Engel ist das Problem bewusst und aus diesem Grund schickt es Seelenanteile auf die Erde und andere Planeten, wo sie in einem physischen Körper mit eingeschränkten Fähigkeiten Erfahrungen sammeln sollen. Je mehr Inkarnationen dieser Engel hinter sich hat, desto präziser werden die Anforderungen an das Lernziel, weshalb die Seele dann auch in ein Lebewesen mit höherer Gesellschaftsordnung inkarnieren. Dieser Engel ist das was Starhawk als "höheres Selbst" bezeichnet, das höhere Selbst schickt mehrere Seelenanteile gleichzeitig auf die Erde, triffst du einen anderen Seelenanteil deines höheren Selbst, so spricht man von einer Seelenverwandtschaft.
Nun zu deiner Frage, ja und nein, nicht du sondern dein höheres Selbst sucht sich einen Körper für deine Inkarnation aus, dein höheres Selbst bestimmt, welche Fähigkeiten oder Erinnerungen an frühere Leben, welche Interessen und Begabungen du in deiner Inkarnation bekommst. Desweiteren begleitet dich dein höheres Selbst wärend deines Lebens um dich zu deinem gewünschten Lernziel zu führen. Wenn du versuchst dich dagegen aufzulehnen, so musst du mit allerlei Stolpersteinen (Unfälle, Krankheiten, Probleme in Beziehung oder Job, ...) rechnen.
Ich hoffe, dir ist meine Vorstellung des ganzen nun klar. Natürlich darfst du auch gerne weitere Fragen dazu stellen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: