(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Hexen: Wicca und Verwandte
Hellhexe schrieb am 13. Juli 2001 um 22:46 Uhr (477x gelesen):
Merry meet, Dorkas!
Ich werde Dich nicht anfeinden, denn Deine Definition von Hexen ist im Grunde in Ordnung. Leider finde ich den kritisierenden Unterton allen anderen Esoterikern gegenüber doch etwas unangebracht und zu heftig. Schließlich gibt es im Hexenglauben wenig Dinge, die man unbedingt "muß" oder "sollte" und ohne die man dann keine Hexe ist. Ich denke ein sehr wichtiges Element des Hexentums ist die Toleranz anderen gegenüber. Wenn wir diese Toleranz nicht aufrechterhalten können, dann sind wir nicht besser als Anhänger anderer Religionen, die ihren Mitmenschen auch Vorschriften machen wollen. Wir folgen nicht dem richtigen oder dem falschen Weg, sondern lediglich unserem, so wie es alle anderen Menschen auch tun und das sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Ich bin wie Du der Ansicht, daß Dinge gibt, die beachtet werden sollten, aber als oberstes Dogma des Hexenkults gilt doch immer noch "Wenn du niemandem schadest, tu was du willst"!
Merry part and blessed be!
Hellhexe
P.S. Besonders Deine Verallgemeinerung das viele Solitaires wenig Seriös sind finde ich viel zu verallgemeinernd (leider haben nicht alle Hexen das Glück einen Zirkel zu finden) und im Grunde ziemlich fehl am Platz!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: