Re: ...das knacken im Holz
Faith schrieb am 16. Juli 2001 um 19:55 Uhr (343x gelesen):
Hallo Virginia,
> vielleicht bin ich ja einfach total unromantisch veranlagt... aber meiner meinung nach kommt das knacken einfach daher, dass sich holz je nach luftfeuchtigkeit und -temperatur zusammenzieht oder ausdehnt... holz ist ja etwas "lebendiges", auch wenn es inzwischen als deckbalken in einem haus dient...
nein, nicht unromantisch :) ich sehe gerne auch natürliche Erklärungen, nur kommt dieses Knacken nicht nur aus dem Holz... meist ist es erst am Fenster und zwei Sekunden später geht es sogar durch den Monitor -es ist diese Reihenfolge die mich etwas irritiert, ausserdem konnte man anfangs die Uhr danach stellen...
aber was lebendiges Holz angeht, es gab mal vor einiger Zeit ein Ereignis: ich suchte ein Haus und kam zu einem an dem ich sehr interessiert war -nur dass die Holztür am Eingang einfach nicht aufgehen wollte als ich sie anfasste, andere hatten da kein Problem, mir war als wäre das ein "Omen", ein Rat, ein Hausgeist? zumindestens hat die Lebendigkeit von Holz auch eine besondere Mystik :)
alles Liebe
Faith
> ps danke für Dein langes mail, meld mich bald bei Dir :)
ganz entspannt :) es macht mir nichts aus auf was Schönes zu warten... :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: