logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Initiationsritual
virginia schrieb am 17. Juli 2001 um 6:52 Uhr (402x gelesen):

> Wie führ ich denn ein Initiationsritual durch oder wie mach ich einen Zirkel?!?!?

hallo paci

zu beiden fragen gibt es viele verschiedene antworten. zuersteinmal zum initiationsritual:

falls Du das gefühl hast, Du müsstest initiiert werden bzw. das gerne machen möchtest... kannst Du das gut bei einem glas wein an einem friedlichen abend machen, über Deinen weg nachdenken und darüber wohin Du nun gehen willst. falls Du ein aufwendigeres ritual bevorzugst, kannst Du auch zu Deinem kraftbaum gehen, um ihn herum ein schutzkreis ziehen (ja, ja, die erklärung kommt nachher)und das ritual folgendermassen gestalten: bringe ein paar persönliche gegenstände mit, die mit Deinem "alten" leben zu tun haben, sowie solche, die für Dich Dein "neues" leben symbolisieren.

die gegenstände des alten lebens würd ich in den westen legen, die des neuen lebens in den osten (der osten steht auch für den morgen, das neue, das leben...)

wende Dich im uhrzeigersinn zuerst nach westen und sprich aus, wieso und was Du alles mit diesen gegenständen aus Deinem alten leben zurücklassen willst und wieso. mache deutlich, dass Du das alles hinter Dir zurücklassen willst.

dann drehe Dich in dieselbe richtung weiter und schaue in den osten. jetzt beschreibst Du in ein paar sätzen die gegenstände für Dein neues leben, das leben, das Du ab jetzt führen willst. wenn Du das gefühl hast, fertig zu sein, kannst Du den kreis wieder öffnen.

ich persönlich würde vergängliche bzw. organische gegenstände nehmen und am ende die alten verbrennen und die neuen beim baum liegen lassen oder vergraben...

zugegebenermassen hab ich das alles nicht selbst rausgefunden, es gefällt mir aber und deckt sich mit meiner einstellung, dass alles, was Dir richtig erscheint, auch richtig ist. Du kannst die rituale natürlich so abändern, wie Du möchtest, ich empfehle es Dir sogar, schliesslich geht es um Dich und ist etwas sehr persönliches.

der erste vorschlag ist von scott cunninghams buch: die weisse magie der wicca (bescheuerter deutscher titel...)
der zweite stammt von Vicky Gabriels buch: der alte pfad (arun-verlag). den schutzkreis erklär ich später, oder vielleicht jmd. anders, muss noch arbeiten.

vielleicht findest Du auch auf ein paar hexenhomepages eine gute erklärung, versuch doch mal in der google-suchmaschine den begriff "schutzkreis" einzugeben und danach zu suchen. (der link ist unten angegeben.)

liebe grüsse, virginia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: