logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Einstellung
Terios schrieb am 20. Juli 2001 um 13:59 Uhr (447x gelesen):

> Hi Terion,

---bitte Terios (Terion bzw. Therion is was anderes :-) )

> Personifizierter Gott? In der Bibel? Ich bin zwar nicht sehr Bibelfest, aber steht nicht in den 10 Geboten: Du sollst dir kein Bild von mir machen?

---ja, gut, schon...aber die meisten Christen sehen ihn - auch wenn sie sich kein explizites Bild davon machen - als Person. So hab ich das gemeint.

> Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen Dinge nicht nur einen Namen zu geben sondern auch abzubilden.

---ja, das stimmt...man muß es ja irgendwie umschreiben können...und da greift man immer wieder zu Bildern.

> Was meinen Glauben angeht ... ich habe keinen Glauben an sich, wie es die Religionen haben. Ich weiss das ER da ist und das ER bestimmte Regeln festgelegt hat. Wir werden sozusagen geprüft. Unser Dasein ist nichts anderes als die Möglichkeit für unsere Seele Erfahrungen zu sammeln und so näher an das universelle Sein zu kommen.
> Nach dem Tod geht die Seele wieder da hin woher sie kam und wartet auf eine weitere Möglichkeit geboren zu werden.
> Denn nur dann kann sie sich weiter entwickeln und näher an Gott heran kommen.

> Was meine Glaubensprinzipien angeht:
> Das allererste Prinzip ist meine Moral - Denn kein Glaube kann gut sein, der gegen die Moral der Menschen verstößt.
> Den Rest habe ich aus allen Lebenslagen und Religionen zusammen geschustert. Rein nach Gefühl.

> Es ist wie ein Puzzelspiel. Wichtig ist die Bereitschaft seinen eigenen Standpunkt zu verlassen und sich mal was neues anzuschaun. Dann entscheide ich ob ich dieses Puzzelteil in meine Sammlung übernehme.
> Und selbst wenn es nicht passt und ich dennoch ein gutes Gefühl dabei habe, dann "lege" ich es beiseite, jedoch ohne es zu vergessen, denn irgendwann finde ich dazu ein passendes Teil.

> Schwer zu erklären ... ist eigendlich genau wie mit der Anwendung von Magie. Man lernt immer wieder was dazu und manchmal ist man sich der Tragweite dieser Information garnich bewusst, bis es auf einmal mit anderen Sachen zusammen einen Sinn ergibt.

> Ich hoffe du konntest das nachvollziehen.
> Wenn nicht frag mich einfach :-)

---nee,nee....ist schon gut, ich versteh das. Ich schuster auch ziemlich rum *g* Ich hab mich halt irgendwann vom Christentum zurückgezogen, weil ich mich mit deren Lehren (nicht mit allen, siehe dazu meine Antwort zu "Wie bitte?An Terios") nicht wirklich identifizieren kann.
Ich möchte niemanden davon abbringen, Christsein mit Hexe-Sein zu verbinden...wozu auch. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß es für MICH nicht vereinbar ist. :-)

best wishes
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: