(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
TOLL
haselhain schrieb am 20. Juli 2001 um 15:44 Uhr (483x gelesen):
> > Verwechsel uns net mit Christen...;-)
> > Be Blessed
> Was solln das jetzt wieder heissen??
> Ich BIN Christ! Und?
> Ich praktiziere trotzdem Magie! Und?
> Ich glaube an "GOTT" und nicht an die Göttin und den Gehörnten (ist sowieso alles die selbe Kraft)!
> Für mich ist Christ sein keine Religion sondern eine Einstellung zum Leben. Genau wie die Einstellung zur Magie für mich eine Lebenseinstellung ist.
> Christ ist für mich nicht gleich katholisch oder Kirche (Kirche, *würg*). Man kann auch Christ sein und Atheist gleichzeitig.
> Wünsche euch allen
> Gesundheit und Frieden
> Und Licht im Sinne von Erleuchtung
> Lichtsucher
Ich find das toll, dass es noch Christen gibt, die sich wirklich auf ihren GLAUBEN besinnen und nicht auf einen Papst oder eine Kirche oder was weiß ich noch. Viele Christen "aus Überzeugung(wohl eher Überredung)" klammern sich fest an Bibelsprüchen und Zitaten aus der Bergpredigt und und und... Die Saxhe an sich ist doch das was zählt und das hast Du erkannt- warum auch nicht? Dazu mus man nicht eine Hexe, ein Heide, ein Buddhist oder oder oder... sein. Dazu muss man einfach eine gesunde Einstellung zum Leben und sich selbst haben. Das Problem ist glaub ich, dass die meisten Christen Christen sind, weil die Eltern einen getauft haben und ihnen Religion in jeder Weise nicht sonderlich nahe ist. Ist ja auch nicht falschg, aber das wirft halt ´n schlechtes Bild auf das Christentum. Du bist wie mir scheint ein wahrer Christ aus Überzeugung und daher kanns Dir egal sein ob andere Christen das anders machen, weil Du weist worauf es Dir bei Deiner Lebenseinstellung ankommt. Seltenheit bist Du vielleicht, aber wer ist denn schon gewöhnlich?
Mut und Stärke für Dein Handeln wünscht Dir Dein ,
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexerei ~ Penta nach unten - 19.07.2001 14:27 (34)