logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Was kommt,...
haselhain schrieb am 20. Juli 2001 um 16:44 Uhr (397x gelesen):

... wenn wir tot sind? Viele haben sich diese Frage schon gestellt und die unterschiedlichen Religionen haben unterschiedliche Erklärungen. Was aber alle gemein zu haben scheinen ist die Auffassung, dass der Körper zurückbleibt. Nun geht die Seele, der Ätherleib was auch immer bei den einen in die Hölle oder den Himmel, bei den anderen wird sie wiedergeboren nachdem sie sich ein Jahr gereinigt hat oder die Seele scheidet ganz aus dem Kreislauf der Wiedergeburt aus und gelangt ins Nirvana. Alle haben also gemein, dass die Gedanken, das erlernte Wissen alles was nicht im Körper allein sitzt(alle die schonmal eine obe hatten werden das noch besser verstehen können als ich es versuche)nicht im Körper bleibt. Ich nenne das jetzt einfach mal Seele. Die Seele ist also auch das "Organ", das herangezogen wird um medial zu wirken, sich zu unterhalten, sich auszutauschen, zu fühlen und und und. Wenn diese Seele nicht im "Wirtskörper(ich formuliers halt mal krass)" bleibt und Energie nicht verloren geht sondern sich die einzelnen Summanden ändern wenn der Normalmensch vom "Verlorengehen" spricht(Newtonscher Energieerhaltungssatz der Mechanik), dann hat die Seele ja immer noch die Lebensenergie, die sie ja schon hatte als sie im Körper war, der jetzt nicht mehr mit Energie versorgt wird. Diese Energie muss ja irgendwo hin und daher stelle ich jetzt meine Theorie auf.

1. Es ist davon abhängig was mit der Seele geschieht, an was man glaubt. Den allein daduzrch das man glaubt etwas ist Wahrheit ist es Wahrheit. Es ist also für meine Seele Wahrheit, dass ich wiedergeboren werde, diesen Glauben behält die und wird daher auch widergeboren, meine geistige Energie geht also auf ein neues Lebewesen über.

2. Geistererscheinungen gibt es deshalb, weil bestimmte Seelen durch etwas mit einander stark verbunden sind, und die Seele eines verstorbenen Körpers zu einer vbertrauten Seele zurückkehrt bevor sie sich dahin begiebt woran sie glaubt, dass sie hin muss(siehe1). Das geschieht dann, wenn die Seele des noch lebenden Körpers es schafft sich von der Seele des verstorbenen zu lösen, sich zu verabschieden, loszulassen. Die Gründe für eine starke Verbindung zweier Seelen könnten intensive Erlebnisse miteinander sein. Also Liebe, die ein Paar aneinander bindet oder auch Erscheinungen von Geistern von Mordopfern bei ihren Mördern könnten so hervorgerufen werden. Das intensive Erlebnis ist hier die Tat des Mordens, die die beiden Seelen deshalb verbindet, weil die eine z.B. intensive Hassgefühle durchlebt, die andere intensive Angstgefühle und nach dem Tod des Körpers, je nach Veranlagung und Einstellung des Toten (und daher auch seiner Seele), starke Rachgefühle.

Ganz schön lang geworden, naja vielleicht gibts ja ne schöne und lehrreiche Diskussion. Ich bin mal gespannt.
Tragt Liebe in euch und passt auf euch auf,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: