logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Religion der Hexen
Hellhexe schrieb am 21. Juli 2001 um 23:11 Uhr (351x gelesen):

Merry meet, Nadine ....

Aus meiner Sicht der Dinge ist definitiv die RELIGION die Grundlage! Ich persönlich bezeichne mich (noch) NICHT als Hexe (Der Nick ist ein Relikt aus Kindertagen und ich hab' sogar Hemmungen diesen Namen auch nur in diesem Umfeld anzugeben), denn dazu weiß ich noch nicht genug darüber und habe noch nicht genug Erfahrung mit der Hexenkunst gemacht. Ich habe mir seit acht Jahren viele Gedanken über den Glauben und die Religion gemacht und habe irgendwie meinen eigenen Glauben entwickelt - so dachte ich zumindest - bis mir vor sechs Jahren eine Freundin in den USA von Wicca erzählte. Ich befaßte mich also mit Wicca und fand plötzlich all meine eigenen Glaubensansätze in Wicca wieder. Das war für mich ein ungeheuer wichtiges Erlebnis! Ich denke auch, daß sich viele allein von der Vorstellung "Hexe zu sein" angezogen fühlen, aber nicht sehr viel Zeit dahinein investieren sich mit dem Glauben auseinander zu setzen! Und manchmal bekomm' ich den Eindruck, daß viele nur scharf auf irgendwelche Rituale oder eher noch magische Sprüche oder Flüche sind! Ich finde das schade, denn die Religion hat eine ganze Menge mehr zu bieten! Für mich ist der Glaube die Grundlage des "Hexe-sein". Ich betrachte Wicca als meine Religion und in den USA ist sie auch staatlich anerkannt - was ich vollkommen befürworte!
Ich hoffe, daß ich Dir mit diesem Beitrag weiterhelfen konnte! Wie gesagt ist das nur meine Wahrheit und sie ist ja nicht allgemeingültig, aber für mich führt der Weg dahin eine Hexe zu werden über die Religion und den Glauben!

.... merry part and merry meet again!

Nat

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: