(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Johanniskraut!!!!
Cora schrieb am 25. Juli 2001 um 20:26 Uhr (368x gelesen):
Liebe Jazhara!
Ich habe, als ich Dein Posting gelesen habe überlegt, wie ich Dir helfen könnte, doch mir ist nix eingefallen. Schließlich bringen sogenannte gutelaune-Zauber ja nichts, wenn Du so deprimiert bist, daß Du eh nicht positive Energiearbeit leisten kannst und Dich vorab wahrscheinlich gar nicht aufraffen kannst, weil Du so unmotiviert bist *g*! Aber ich finde, man sollte dazu auch keine Magie anwenden, schließlich liegt das Problem in Dir, und sich einmal ordentlich mit seiner Situation auseinanderzusetzten ist doch sinn- und wertvoller als ein oberflächliches Ritual oder sonstwas. Du kannst ja Tagebuch schreiben und Dir dadurch bewußt machen, was Dich stört, was Dir Angst macht oder was die Welt so hoffnungslos erscheinen läßt. Bei mir hilft das immer. Danach sieht die Welt nicht mehr so grau aus. Aber jetzt will ich Dir noch schreiben, was mir dann 3 Stunden später doch noch eingefallen ist.
Ich beschäftige mich mit der Heilkraft von Kräutern, und da ist mir eingefallen, daß das Johanniskraut leichten Depressionen entgegenwirkt. Ich empfehle Dir also täglich 3 Tassen Johanniskraut-Tee zu trinken, das 6 Wochen lang, wenn Deine Depressionen schon lange anhalten. Oder nehme am Tag einen Teelöffel Johanniskrautöl zu Dir. Das Öl bekommst Du im dm (*lol*), aber auch Reformhäuser und die Apotheke werden es haben, und den Tee bekommst Du auch dort, nur nicht im dm, soweit ich weiß. Oder Du gehst das Kraut selbst sammeln, dazu solltest Du Dir aber einen Naturführer mitnehmen, weil man das Kraut auch mit anderen Pflanzen verwechseln kann. Aber das sicherste Zeichen, daß Du J.kraut gefunden hast, ist daß, wenn Du die gelbe Blüte zerreibst ein dunkelroter Saft austritt, außerdem hat das Kraut kleine feine "Löcher" in den Blütenblättern, wo das ätherische Öl sitzt, so daß es aussieht, als habe jemand mit der Nadel reingepiekst. Es wächst an Feld- und Wegrändern, wo es etwas trockener ist, und blüht zur Zeit.
Ich wünsche Dir noch alles Liebe, hoffe, daß Du die Deprimiertheit schnell überwindest und daß ich Dir helfen konnte!!!
Gruß
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Deprimiert ~ Jazhara - 25.07.2001 17:41 (2)
- Re: Johanniskraut!!!! ~ Cora - 25.07.2001 20:26