Fantasiereise
KleinerKobold schrieb am 14. Juni 2003 um 12:08 Uhr (709x gelesen):
Du hast, warum auch immer, deinen kleinen eignenen Horizont verlassen und dein wahres Selbst getroffen.
Ich hatte auch einmal ganz extrem diese Erfahrung.
Ich habe Nachts die Sterne beobachtet und dachte mir, wie klein sind wir Menschen nur, und wir neigen uns als Krone der Schöpfung aufzuspielen. Ich habe dann versucht alles um mich rum gleichzeitig wahrzunehmen, also nicht nur mit den Augen sondern mit meinem ganzen Wesen (lässt sich schwer erklären). Dann habe mir vorgestellt wie ich auf mich herab schaue und dann diese Perspektive immer weiter Richtung Weltall verlasse (wenn von euch jemand "Spacenight" kennt, was Nachts schonmal auf den öffentlichen Sendern zu sehen war, da gab es eine Fotomontage die mich sehr beeindruckt hatte: man sieht Fotos mit einem Masstab in der Ecke. Auf dem Bild ist eine Kaffetasse. Dann springt das Bild in einen etwas gösseren Masstab, man erkennt einen Picknickkorb, dann einen Mann auf einer Picknickdecke, später seine Kinder, dann den Bereich, dann die Insel dann den Kontinent, immer in kleinen sich ständig vorgössernden Abständen, biss man die Erde vom Mond aus sieht, vom Mars, immer weiter, das Sonnensystem bis die Galaxien zu erkennen waren.)
So ähnlich war auch meine Fantasiereise, nur weitaus platischer. Auf einmal schlug alles gleichzeitig auf mich ein, es war als wenn man zum Herzen einer grossen Maschine vorgedrungen war, und erkennt das alles irgendwie mit einander zu tun hat und das egal wie klein etwas ist, alles in der grossen Maschine eine Rolle spielt.
An diesem Abend, ich habe ca 20 min da gestanden und in den Sternenhimmel geschaut, war mir egal wer ich war, ess war nur wichtig das ich war.
ein
kleiner
Kobold

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: