logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Ich hab da mal ne Fage!!!
Blaze schrieb am 15. Juni 2003 um 21:00 Uhr (618x gelesen):

Hallo Angeliqu,
der Hexensabbat in diesem Zusammenhang ist wohl eher eine Erfindung der Christen, die behaupteten, dass die Hexen zu den Jahreskreisfesten auf ihrem Besen zum Blocksberg flogen und dort in einer zügellosen Feier Sex mit dem Teufel hätten. Demnach wäre mit Hexensabbat wohl eher eine schwarze Messe gemeint und dazu müssten die Hexen ja erst mal Christen sein, was sie aber in den seltensten Fällen waren oder heute sind.
Im Zusammenhang mit Geistern muss ich aber eingestehen, kann durchaus auch eine wenig erfahrene Hexe die sich und die Räume nicht ausreichen bei einem Ritual schützt, die Ursache sein, da die Energiearbeit auf Geister wie ein Leuchtfeuer wirkt.
Ich habe die Sendung auf Arte zwar nicht gesehen, aber allgemein kann ich sagen, zeichnen sich die Medien nur selten durch gute Recherchen und unvoreingenommene Berichterstattung aus. Als ich mal eine kleine Gothikparty feierte stand am Montag gleich ein doppelseitiger Bericht in der Tageszeitung "SCHWARZE MESSE AUF DER MINDELBURG" und dabei haben wir nur Wein getrunken und uns unterhalten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: