(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: O Grausen
Annemarie schrieb am 17. Juni 2003 um 16:36 Uhr (583x gelesen):
Hallo Woelfi,
zuerst konnte ich das auch nicht verstehen, bis ich erfuhr, das Täter und Opfer häufig eine sehr starke Beziehung haben und sich das Opfer sogar häufig in den Täter verliebt.
Die Bekannte war damals älter, sonderbar und wohnte außerhalb des Dorfes.
Sie wußte sehr gut über alles mögliche bescheid, ob sie nun wirklich eine Hexe war, ist mir nicht so klar.
Vor dem damaligen Gesetz war sie es aber und ich weiß nicht, was das für Spuren in unserer Seele hinterläßt, wenn der Inquisitor gnadenlos perverse Geschichten über die Orgien mit dem Teufel hören will.
Ich denke, daß die Seele völlig traumatisiert ins Jenseits gegangen ist und das auch im nächsten Leben nicht vergessen war. Denn sie erzählte mir sehr oft davon.
Wir nehmen unsere Verhaltensweisen usw. mit ins nächste Leben, daß ist bereits sehr oft bestätigt worden.
Wie sieht es dann mit so einer Traumatsierung aus?
Lieben Gruß
Annemarie
Es K*tz mich an zu lesen dass die Folter- und Hinrichtungspraktiken der Kirche ihr im Nachhinein sogar noch von Nutzen sind!
> Wie kann sich jemand der Organisation hingeben, von der ihr das angetan wurde?!
> *schüttelt sich*
> Blöde Kirche!!
> grüßle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: