logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Schätzung!
Geri schrieb am 22. Juni 2003 um 18:35 Uhr (577x gelesen):

Hallo,

ich glaube, dass man nicht sagen kann, wieviele Hexentumanhänger es gibt, aber mit Sicherheit jede Menge, wodurch man dann aber wieder unterscheiden muss, bei wem der Glaube wirklich stark und vor allem echt ist, oder bei wem es sich nur um eine Phase, hervorgerufen durch gewisse Serien oder ähnlichem, die bald wieder vorrübergeht, handelt.

Ob jeder 10. Esoteriker ist, glaube ich, reicht nicht ganz, das werden wahrscheinlich mehr sein. Durch die reine Bedürfnisbefriedigung dieser Welt und die durch die daraus resultierende metaphysische Obdachlosigkeit ist es auch unausweichlich, dass der Wille zum Sinn ausbleibt und daraus ein existentielles Vakuum ensteht.
Dieses Problem haben wahrscheinlich sehr sehr viele und daher ist der Esoterik-Boom dieser Zeit auch kein Wunder.

Leider können viele darunter, die wirklich Anhänger des Hexentums sind, nicht wirklich raus. Schade eigentlich.

Viele Grüße,
Geri

> Hallo!
> Ich habe da mal so eine Frage. Man sieht es ja nunmal keinen Menschen an, ob er/sie Hexe ist oder nicht. Aber glaubt ihr, dass ich mit meiner Schätzung richtig liege, wenn ich annehme, dass jeder 10. Anhänger Hexentums ist???

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: