logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Natur!
MagicRaven schrieb am 23. Juni 2003 um 18:06 Uhr (607x gelesen):

> Langsam kann ich die Zerstörung der Natur nicht mehr mitansehen!

Ja,das ist wirklich ein Problem,frag mich auch manchmal wie dumm die Leute doch nur sein können.

>Gibt es denn nicht irgendetwas, das man dagegen machen könnte?

Nun,natürlich kann man etwas tun,nämlich bei sich selbst anfangen.So wenig das auch scheinen mag,immerhin ist es ETWAS,du kannst den anderen Leuten nicht wirklich deinen Willen aufzwingen,so ehrenhaft und sinnvoll er auch sein mag.Du kannst in den Wald gehen und Müll aufräumen,du kannst dich an solchen Müllaufräumkationen beteiligen,weniger Auto fahren,umweltfreundlichere Produkte kaufen,dich rücksichtsvoll der Natur gegenüber verhalten,keine Tiere (Insekten,spinnen etc.) töten,keine Pflanzen mutwillig und sinnlos zerstören,und noch viele viele andere Sachen (da gibt es wirklich tausende).Also es liegt nämlich erst mal an dir,deinen Teil zum Leben mit der Natur abzuliefern,dann kannst du dich immer noch um die anderen kümmern.Ich würde auf jeden Fall anderen Leuten meine Meinung nahelegen,denn jede Person die du zu klitzekleinen,naturfreundlichen Aktionen ermutigst,ist ein Erfolg.SO schön das auch wäre,für eine einzelne Person ist es eben unrealistisch z.B. auf einen Schlag alle schmutzenden Fabriken abzuschaffen,deswegen konzentriert man sich auf den Bereich,in dem man eben im Moment unmittelbar etwas bewegen kann.Und natürlich kannst du Parteien,Organisationen unterstützen,die mehr für die Natur kämpfen.Natürlich geht das alles recht langsam voran,aber ich sehe doch sicher eine Chance,wenn wir alle zusammenhalten und immer mehr Leute für unsere Sache gewinnen,wir fangen eben bei uns an und langsam werden die Schritte immer größer,und wenn du für deinen Teil alles für die Natur machst was du kannst,dann darfst du eben schon mal stolz auf dich sein und beginnen dich um die anderen zu kümmern,die noch nicht so ganz dafür stehen.Und wenn eben jeder so denken würde,sähe die Situation schon wieder ziemlich gut aus.Und je mehr wir tun und je mehr Menschen wir motivieren,desto mehr steuert das ganze auf eine Verbesserung der Situation hin!

>Sicher bringts was, aber kann ich denn nicht irgedwie mehr tun? Irgendetwas? Immerhin ist man ja nicht ganz umsonst Hexe, oder?

Ich denke,dass es zwar sehr ernst für Mutter Natur aussieht,aber zu spät ist es sicher nicht,da es eben immer noch genau so viele Menschen gibt,die Gaia unterstützen,in Taten und Gedanken.Und letztendlich wehrt Mutter Natur auf ihre Weise(na ja das lässt jetzt sicher noch Rahmen für Diskussion bzw. andere Meinungen)
Liebe Grüsse
Kämpft für unsere Mutter Erde!!!!!!!!!!!
Magic Raven
WahrheiT&LIchT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: