logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Seelen-Teil-Verslust und Heiulungswege/Umgang mit Obsessoren
Maya schrieb am 25. Juni 2003 um 17:39 Uhr (912x gelesen):

Hallo allerseits.

Ich richte mich mit folgendem Anliegen an die belesenen und erfahrenen Hexen und Hexer, Heilerinnen und Heiler, Schamaninen und Schamanen, an alle, die mir weiterhelfen könnten.

Ich kenne einen Menschen um die 30, der im Zuge seiner Kindheit wiederholte, schwere Seelen-Teil-Verluste erlitten hat, was dazu führte, daß ein konfliktfähiger Obsessor, also eine nicht-inkarnierte, erdgebundene Seele eines verstorbenen Menschen, den Platz eingenommen hat, den vorher die verlorengegangenen Seelen-Teile eingenommen haben.

Dieser hat ihm als Kind aufgrund seiner Aggressions-Fähigkeit, die Fähigkeit zum Kampf (ums Überleben) in der anhaltenden Missbrauchs-Situation das Überleben ermöglicht.

Er hat jedoch seitdem sehr starke Probleme, auch Identitäts-Probleme, und sehnt sich sehr danach, wieder er selbst zu sein, sich wieder "real" zu fühlen (er hat alle Symptome starker Seelen-Teil-Verluste).

Dieser Obsessor ist wenig liebevoll, und verhindert schon allein durch seine blosse Präsenz das Eingehen von liebevollen Beziehungen... Wer will schon mit einem Verstorbenen in der eigenen Seele Umarmungen austauschen, geschweige denn Kuscheln oder etwa Sex.

Er ist bereit, sehr viel aus eigener Kraft zu tun, hat jedoch zur Zeit nicht viel Kraft, und leidet auch aus anderen Gründen sehr.

Er ändert sein Leben zwar konsequent zur wirklichen Liebe hin (er ist kein Krimineller oder sowas, aber er war bis vor kurzem halt meistens sehr reserviert und voller Ängste, was er auch noch ist), doch das scheint grundsätzlich nichts an seiner Lebensperspektive zu ändern.

Ich habe mehrfach von Schamanen gehört, dass eine Seelen-Teil-Rückholung (in diesem Falle mit vorhergehender Extraktion des fremden Wesens) immer weniger aussichtsreich wird, je länger das jeweilige, ursprüngliche Trauma zurückliegt.

Eine mit einer Seelen-Teil-Rückholung verbundene Wieder-Erinnerung des alten Traumas (in diesem Falle, da er nicht alles erinnert) könne eine ERNEUTE Traumatisierung mit sich bringen.

Und ohne eine Änderung IM Menschen (wie sollte die aussehen?) wäre selbst nach einer erfolgreichen Extraktion bald der nächste Obsessor da, da davon ja einige erdnah "herumschwirren".

Welche Wege, die ursprüngliche energetische Integrität, Identität, wieder herzustellen, gibt es?

Und wie aussichtsreich sind sie in diesem konkreten Falle, nach so langer Zeit?

Wie geht man (vor allem als Betroffener) mit einem Obsessor um, ganz im Allgemeinen, Abgrenzungen, im Alltag, in der magischen Praxis?

Das ist doch etwas völlig anderes als beispielsweise ein Verbündeter in der nichtalltäglichen Wirklichkeit/Anderswelt, oder ein Schutzengel, oder der heilige Schutzengel etwa... es ist doch ein völlig anderes Wesen, das nicht zu ihm gehört.

Er hat manchmal die eindeutige Wahrnehmung, dass es der Obsessor ist, wenn er (der Obsessor) beispielweise eine Kommunikation mit aggressivem Ton und Eitelkeit o.ä. zerstört; in anderen Situationen erkennt er ihn nicht so genau.

Ich suche ausdrücklich eine Heilerin oder einen Heiler für ihn, da ich damit meines Empfindens völlig überfordert bin.

Was geschieht, wenn er stirbt?

Wird er dann seine ersehnte Einheit mit den verlorenen Seelen-Teilen wieder-erlangen?

Er denkt sehr oft an Selbstmord, weil er über die Jahre einfach müde geworden ist, und jetzt völlig desillusioniert ist wegen der zunehmenden Erkenntnis darum, wie es um seine Seele steht.

Ich weiss nicht, wieviel davon Trauer, Trauerarbeit ist, und wieviel davon einfach Leid ohne Linderung ist.

Es ist immer gut, bescheid zu weissen; und auf einer realistischen Einschätzung kann man aufbauen, aber er ist sehr verzweifelt und oft sehr verwirrt, voller Scham, Wogen von Scham, die ihn kurzfristig manchmal richtig irrsinnig machen, und Angst, kann nicht richtig schlafen.

Sollte er sich mit seinem jetzigen Zustand zu bescheiden versuchen (was ihm schwerfallen wird), oder sollte er versuchen, seine Seele wieder in Ordnung zu bringen, Hilfe suchen?

Ich bitte um ernstgemeinte Antworten, da es sich hierbei um einen sehr verzweifelten Menschen handelt, hinter dessen aufrechter, oft vital wirkender, teilweise abweisender Fassade sich sehr viel Leid versteckt.

Ich bitte euch um Rat und Hilfe.

Mit liebem Gruß,

Maya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: