logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

An alle
Ding-Dong schrieb am 30. Juni 2003 um 16:36 Uhr (535x gelesen):

Hallo.

Ich muss mich wirklich kurz fassen, da ich unterwegs bin, und später meinen letzten Zug bekommen muss.

Ich wusste nicht so recht, wo ich das jetzt hinschreiben soll, daher schreibe ich der Einfachheit halber einen neuen Beitrag... Ich will mich hier ja nicht so wichtig machen.

Ich danke sehr von Herzen all den Verfassern für ihre liebevollen Beiträge auf meine Postings hin.

Sie haben mich teilweise sehr berührt, und zwar in einer Weise, die ich bejahe, die ich mag.

Ich fühle mich nun nicht mehr so allein.

Trotzdem ich einiges über meine Vergangenheit erzählt habe, das die Menschen im Allgemeinen vorsichtig in ihren Äusserungen macht, bitte ich euch, nicht allzuviel Rücksicht auf mich zu nehmen.

Ich handele eigenverantwortlich für meine Äusserungen und das (geringe) Risiko, gezu werden.

Erfahrungsgemäss sind meine "Selbstschutzmechanismen" funktionstüchtig genug, um keine schlimmen Folgen allein durch Begriffe, Thematisierungen etc in Beiträgen zu erleiden.

Z.B. hat mich die Frage von vor einigen Tagen, ob ich mich als Maschine oder Mensch sehe, nicht traumatisiert, oder getriggert.

Ich hoffe nur, das ist angesichts meiner Äusserungen so angekommen.

Ich hätte nach meinem "Neither-Neither" als Antwort rückblickend lieber ein ;-) gesetzt, da ich die Frage schon ganz drollig fand.

Dass ich dies als Anlass zu weiteren Ausführungen der erfolgten Art genommen habe, liegt ja ebenfalls in meiner Verantwortung.

Ich bitte euch, das, was da unter www.maennerschmerz.com steht, nach eigenem Ermessen anhand eurer eigenen Lebenserfahrungen und Beobachtungen auf seinen Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Ich persönlich halte es, angesichts meiner eigenen, individuellen Lebenserfahrung - soweit ich das sagen kann - für interessant, bedenkenswert und der Realität der meisten Menschen entsprechend.

Die Verbrechen, die Frauen und Mädchen durch Männer erlitten haben, und erleiden, werden dadurch nicht in ihrer Bedeutung heruntergespielt.

Ich halte es allerdings für berechtigt und nötig, dass das Thema "Mann als Opfer" - als eines von vielen wichtigen Themen, "Frau als Opfer" etc., in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit erhält, wahrgenommen wird, als es bisher der Fall ist.

Ich bin gegen die Aufrechnung von "weiblichem Leid" und "männlichem Leid", ich wünsche mir mehr Verständnis von und gegenüber Angehörigen aller Geschlechter, auch der Transgender und jener, die in keine Schublade passen.

Ich bin zur Zeit nicht akut suizidgefährdet, und ich werde es wohl auch erst in der nächsten, schweren Krise (so sie denn kommt)sein.

Mir geht allerdings trotzdem nicht gut.

Mir kommt meine eigene, verbale Gewalttätigkeit dieser Tagezunehmend mehr, besonders stark in den Sinn.

Ich will dadurch gehen.

Ich habe mich schon verändert, und ich gehe den Weg der Liebe, der wirklichen Liebe weiter.

Für die, die es noch nicht bemerkt haben:

Ding-Dong, Maya, und der Mann, um dem es in den Postings geht, ein und derselbe: Ich.

Ich muss hier jetzt aufhören.

Ich suche Freunde und Hilfe.

Liebe Grüsse und Segen an euch,

Maya

-

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: