logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wie können wir nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meretsch schrieb am 1. Juli 2003 um 18:58 Uhr (526x gelesen):

Ich frage mich oft wie die Menschen um mich leben können. Ich wüsste zwar viele Möglichkeiten mein Gewissen zu hintergehen, doch...
Was ich nicht verstehe ist, wie die Menschen sorglos leben können, während anderswo Menschen leiden und sterben für unseren Luxus. Wie kann ich leben mit Dingen die ich keines wegs brauche und keinen Gedanken an die Menschen, die dafür arbeiten verschwenden? Der Mensch tötet sinnlos in allem was er tut schon alleine wenn er durch den Wald geht. Ich meine, meistens reißen Kinder kleine Bäume aus. Insekten werden einfach so erschlagen, oft aus Langeweile oder weil sie einen etwas lästig fallen. Was ist, wenn Tiere und Pflanzen doch nicht so leblose Geschöpf ist wie die Menschen immer meinen? Was ist, wenn sie einfach nicht so dumm sind, wie die meisten Menschen (die Ausnahme betrifft meinerseits nur Naturvölker), dass sie ihre Lebensgrundlagen selbst zerstören? Wieso sollten sie auch, wenn es ja da noch immer den Todesengel "Mensch" gibt? Nein, das ist keine depessive Phase, sondern mein voller Ernst! In der Bibel steht, die Menschen sollen über Pflanzen und Tiere herrschen! Gott muss wohl fehlbar sein! Der Mensch glaubt er kann über etwas herrschen, dass er vernichtet. Wenn nichts mehr da ist, was will er dann noch besitzen? "Besitz"? Was für ein dummes Wort! Tüpisch Mensch, er glaubt, man könnte etwas besitzen! Wie töricht! Die meisten Menschen sind nicht mal dazu fehig, dass sie mal etwas Bibelforschung betreiben, um heraus zu finden was man damals unter dem Wort "herrschen" verstand. Er nimmt einfach an, er würde das Richtige tun.
Wer muss Gott sein, dass er den Menschen vergeben kann??? Ich kann es mir selbst nicht!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: