logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Eine Welt ohne Kinder...
chrrr,... schrieb am 27. Juli 2001 um 21:48 Uhr (407x gelesen):

> > >
> > > > wo wär denn da das problem?
> > > > das wäre doch gar et schlecht.

> > > ich hab ja nx gegen Deine Meinung dazu, aber begründen wennst sie täts wär scho schön, ;-)
> > > haselhain

> > äähm, ich denk mal du willst mit diesem wenig deutschem satz sagen ,daß du `ne begründung willst. also jut:
> > wenns weniger kinder gibt, gibbet auch weniger menschen. logisch, oder?.das führt dazu daß es der welt ansich besser geht, was ja schonmal net schlecht is. außerdem sind kinder nervig und stressen nur rum ( was bei erwachsenen aber auch net anders ist ). tja, so siehts aus, prost und ente,
> > chrrr,...

>
> Gut, dass es zu ner Überbevölkerung kommen wird, deneken die meisten und ich eigentlich auch. Aber dass die Welt insgesamt besser dran wäre, wenn die Kinder weg sind, das glaubv ich nicht so recht weil,
> 1. Kinder aus "Dritte- Welt- Ländern"(warum wird das eigentlich nie zum Unwort erklärt?)tragen bestimmt NICHT dazu bei, dass der Wohlstand den Bach runtergehen könnte(wär das so schlimm?), und die sind ja such Kinder, die es dann nicht mehr gäbe.
> 2. Der Mensch macht die Welt nicht dadurch kaputt, dass er neues Leben hervorbringt, sondern dadurch, dass er die Welt AN SICH unter sich begräbt.
> Diese beiden Punkte sind nicht nur stützend für meine Auffassung, dass es ohne Kinder schrecklich wäre, sondern stützen eigentlich auch deine. Es kommt auf den Standpunkt an auf das Gewicht, das man den einzelnen Punkten zuteiolt. Wenn Du lieber eine Wohlstandsgesellschaft ohne neues Leben aber mit viel technischem Fortschritt möchtest, dann kann es Dir egal sein ob es Kinder in "Dritte- Welt- Ländern"(UNWORT!!)gibt oder nicht und ob sie zum Wohlstand beitragen oder nicht. Und wenn Dir die Ziele des Menschen wichtiger sind als die Natur und und und dann kannst du die Punkte auch für Dich auslegen. Es kommt halt wie gesagt auf´n Standpunkt an und wie allgemein bekannt:
> Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.
> Ich finds übrigens nicht gut, dass eine Meinung als schlecht und falsch hingestellt wird, aber ich kanns verstehen, wenn man wie Alex ein Kind zuhause hat und dann einen "Anti-Kinder-Beitrag" liest.
> Den zweiten Punkt den DU angesprochen hast, hast Du ja selbst widerlegt:
> Kinder sind bestimmt nicht das einzige das auf dieser Welt nervt.
> Ich wünsch euch allen ein kleines bisschen Glück zur Unterstützung eurer Vorhaben, was immer diese sein mögen,
> haselhain

hey haselhain,
es ist mir egal aus welchem land jetz ein mensch kommt. ich denk halt je weniger desto besser. und technischer fortschritt geht mir ma ziemlich am arsch vorbei.
ich kann das schon verstehen wenn alex das net so toll findet, was ich hier schreib`. aber rein logisch gesehen find ich es richtig so. zum 2. punkt: es läuft halt leider zwangsläufig darauf rauf.
na denn,chrrr,...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: