(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Luna, bin ich verhext?
Cornicula schrieb am 30. Juli 2003 um 5:51 Uhr (595x gelesen):
Hallo Luna!
Da es meiner Freundin gerade ebenso geht, kann ich Dir ein bißchen aus meiner Erfahrung berichten:
Seit 3 Jahren ist im Leben meiner Freundin alles chaotisch. Wirklich alles, was schief gehen kann, läuft auch schief. Das ist sehr auffallend. Nun - sie verfiel in eine Lethargie, die die Sache natürlich nicht gerade besser machte. Sie vermutete nämlich schon immer den Fluch einer Exfreundin ihres damaligen Freundes hinter ihrem Unglück. Aber als ihr dies vor einiger Zeit eine Wahrsagerin bestätigte, begann der "Fluch" erst richtig zu wirken: die Angst vor dem vermeintlichen Fluch lähmte sie noch mehr.
Ich konnte das nicht länger mit ansehen und wollte ihr irgendwie helfen. Weniger magisch als rein psychologisch. Also ließ ich meiner Phantasie freien lauf, lies mich inspirieren und schrieb für sie ein "Fluchauflösungs-Ritual". Kein einfaches natürlich! Sie sollte ja etwas dafür tun, dass sie den Fluch los wird. So zog sich dieses Ritual über eine ganze Mondphase hin. Bei Vollmond, Neumond etc. waren verschiedene Dinge zu erledigen (Kerzen anzünden, Zettel schreiben etc.). Hätte ich ihr gesagt, das Ritual stamme von mir - die Wirkung wäre nicht so groß gewesen. So bediente ich mich aber einer kleinen Notlüge und sagte, ich dürfe nicht verraten von wem das Ritual sei, das wäre mir streng verboten worden, aber es wäre sehr, sehr wirksam. Sie müsse auch aufpassen, sich genau an die Anweisungen zu halten.
Nun - anscheinend hielt sie sich genau an meine Vorgaben, denn der "Fluch" löste sich auf und es geht ihr langsam besser. Endlich glaubt sie wieder, dass sie ihr Leben selbst in der Hand hat.
Was ich damit sagen will: Flüche gibt es sicherlich! Aber der größte Fluch ist es, wenn der Verfluchte schön fest daran glaubt. Dann öffnet er den negativen Energien Tür und Tor!
Wenn er es auch nicht in besonders freundliche Worte gefasst hat, hat Meister Propper doch in dem Punkt recht, dass Du einfach wieder die Veranwortung für Dein Leben in Deine eigene Hand nehmen musst - dann hat der Fluch keine Chance. Und wenn Deine Seele Bilder dafür braucht: mach ein Entfluchungs-Ritual. Wenn Du willst, schreibe ich Dir eines...! *zwinker*
LG
Cornicula

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: