(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Helft mir :(
Blaze schrieb am 31. Juli 2003 um 18:51 Uhr (586x gelesen):
Hallo Ghora,
früher ging es mir auch oft so, dass ich mich über Leute geärgert habe. Irgendwann habe ich dann versucht mich in diese Leute hinein zu denken. Ich hab mich vor den spiegel gestellt und mir vorgestellt, wie ich reagieren würde, wenn jemand so mit mir umgehen würde oder mich so anschauen würde. So habe ich bei einigen erkannt, dass ich selbst schuld bin, dass sie mich so behandeln. Bei anderen wurde mir klar, sie wissen es einfach nicht besser, sie sind wie kleine Kinder, in ihrer eigenen Welt gefangen und schaffen es nicht über ihren Schatten zu springen. Und so sehe ich jene Leute heute nur noch mitleidig an. Versuch erst mal den Menschen der dich so nervt zu verstehen, vielleicht erkennst du dann auch, wie du ihn los wirst ohne ihm etwas böses zu wünschen. Mit Sicherheit hat es was mit deinem Verhalten zu tun, dass er so auf dich fixiert ist, wenn du dein Verhalten änderst, so wird auch er sein verhalten ändern.
Bei mir ist es so, dass ich nur noch dann wütend werde, wenn ich nach längeren Bemühungen immer noch nicht verstehe, weshalb sich jemand mir gegenüber wie ein Arschloch benimmt. Jürgen ist so ein Fall, langsam treibt mich dieser Typ zur Weißglut, er kommt seit mindestens 6 Monaten regelmäßig in dieses Forum nur um mich mit haltlosen Anschuldigungen zu überschütten. Trotzdem, es wäre falsch meine Kräfte gegen ihn einzusetzen, das halte ich für Machtmissbrauch, vor allem, weil ich nicht weiß WARUM er sich so penetrant benimmt. Das wäre irgendwie, als würde ich jemandem einen Zahn ausschlagen, nur auf den Verdacht hin, dass er es verdient hat.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: