(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: vibrieren ;-)
Anath schrieb am 1. August 2003 um 22:47 Uhr (474x gelesen):
> > Wie schon gesagt, man muss nicht EHIEH vibrieren, es gibt auch verschiedene andere Möglichkeiten - man spricht z:B. die Erzengel der ewinzelnen Himmelsrichtungen direkt an;
> Traditionell (z B OTO) verwendet man die Gottesnhmen (während man dem Kreis zieht) UND die Erzengel (danach, wenn man im Kreis steht).
Stimmt, es gibt Traditionen, die das so machen und so hab ich es früher auch gelernt. Heute mach ich es anders, ich folge einer freieren Tradition, in der ich zwar bestimmte Zuordnungen der Elemente als Fixpunkt habe, auch die Engel der Himmelsrichtungen, aber die Worte trotzdem je nach Zielrichtung des Rituals frei wählen kann. Ich habe für mich festgestellt, dass es genauso funktioniert.
(seitdem sag ich immer: wenn ich eine Zwiebelsuppe kochen will, kommt es auf die Zutaten an (= Analogien) und nicht, ob ich beim Suppeumrühren auf einem Bein hüpfe (=manche Instruktionen für`s Ritual, die mir etwas sehr umständilch erscheinen ;-))
Gruß, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: