logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Danke an Hexenschülerin und Mimo. Magie ist für mich ...
Hexenschülerin schrieb am 1. Februar 2001 um 18:47 Uhr (337x gelesen):

> Zuerst nochmal Danke.
> Ich freue mich sehr über einen ehrlichen Beitrag und darüber das "Anwender" dieser Praktiken sagen WARUM sie suchen (und finden).

> Ich bin selber immer in den Konflikt zwischen Machtbewußtsein und meiner Moral gekommen. Vielleicht ist Moral hier das falsche Wort, aber mein Gewissen hat mir immer zugesprochen "Suche nicht nach Magie um der Macht willen!". Das löst schon lange einen Konlikt in mir aus.

Das sagt nicht nur das Gewissen, das hört man überall.... aber ich glaube nicht mehr daran.

> Ich kann auch nicht aufwarten mit Stories wie "Ich habe meine Freundin verzaubert" oder "Ich lese Gedanken meiner Bekannten" oder was auch immer sonst so gepostet wird.

Ich auch nicht.... vieles davon ist eh Bluff, glaub mir.

> Und um ehrlich zu sein will ich das auch nicht. Ich will nur einen Teil meiner Erfahrung darstellen, sodas ev. andere eine Lehre daraus ziehen können.
> Ich vergleiche es immer mit einem Puzzel. Dieses Puzzel muss jeder für sich zusammensetzten. Es gibt keine universelle Regel (meiner Meinung nach). Jedes Teil muss individuell geformt werden und in das eigene Weltbild passen.

> Ich habe in eurem Dialog einige Dinge erkannt, die ich mir selbst so nicht eingestanden habe, weil ich dachte auf die ein oder andere Art und Weise "verführt" zu werden.
> Wie das sooft ist, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, weil die Distanz fehlt.
> Über die Tatsache, daß viele ev. sogar alle mit diesen Problem des Moral-Machtkonflikts zu kämpfen haben habe ich mir bis jetzt nie Gedanken gemacht.

> Ich denke der Beitrag hat mich von einer weiteren Last befreit und ich kann jetzt wieder mit neuer Motivation an Dinge herangehen, die ich so nicht auszuführen gewagt habe.

> Dennoch muss ich dies erstmal alles verarbeiten ...
> Deshalb hör ich jetzt auch hier auf.

> Licht, Gesundheit und Friede
> Lichtsucher

Ich bin froh, dass andere genauso denken....

Licht und Dunkelheit
die Hexenschülerin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: