logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Endlich den Baumfreund gefunden!!!
Cora schrieb am 30. Juli 2001 um 7:38 Uhr (423x gelesen):

> Hallo Cora :)
> freut mich wirklich -es klingt so schön, toll dass du den Vogel als Hinweis verstanden hast :) ich bin auch immer mit Begeisterung am Deuteln wenn sowas passiert.

Ja, macht echt Spaß *g*

> Das Wort "Druide" soll übrigens Eichenmänner heissen, sie schnitten Misteln am 6.Tag des zunehmenden Mondes (durften weder mit Eisen berührt noch angefasst werden :))
> und Eichen gelten als sehr empfindlich Unrecht und Gier gegenüber, sie verkrüppeln dann.

Dann ist das genau der richtige Baum für mich. Ich habe ernsthaft ein groooßes Problem mit Unrecht und vor allem Gier, schon immer gehabt.

> ...bitte sie doch mal einen Ast für dich liegenzulassen -ergibt einen prima Stab, und ich hab auch noch eine ellenlange Liste altgermanischer Runen *ggg*

Einen Ast liegenlassen? Meinste, sie würde das für mich tun? Das wäre echt toll!!! Ich habe mir vor kurzen ein Buch über Runen gekauft (gibt´s denn noch andere außer die altgermanischen? Vielleicht aus Sibirien?), und ich bin jetzt erst Mal am studieren *g*, da sind aber auch die Runenzeichen beschrieben, und wie man sich Runen selber macht, also brauchst Du mir die Liste nicht posten, es sei denn nur zum Vergleich:o)
Wie könnten Runen denn bei Bäumen helfen?

> man sagt über Eichen dass sie 800 Jahre wachsen und 800 Jahre sterben...

Das ist echt total romantisch, findest Du nicht auch?:o)

> bei einer Eiche von 1,40 m Umfang würde ich sagen sie ist in etwa 130-150 Jahre alt ist???
> ich weiss es leider nicht, aber ich weiss dass sie ca 9 m Umfang entwickeln kann und 40-60 m hoch wird :)

Dann ist sie ja schon uralt, für meine Verhältnisse, hihi!

> Umfang und Grösse sind wohl der beste Masstab, ab 1,20 m U. steht sie in der Regel auch unter Naturschutz!!!

Das muß ich mir merken, falls sich einer an sie vergreifen will! Oder an anderen Bäumen!

> ich nehme an 30 cm mit 15 Jahren, 60 cm mit 30 Jahren, 1 m ab ungefähr 80-100 Jahren??
> geraten :)
So habe ich aber auch eingeschätzt :o)

> wenn du mal eine uralte Eiche kennenlernen willst :
> ->Ortsmitte Berteroda/Thüringen -1000 Jahre und 10 m Umfang!
> ->Bräutigamseiche in Dodau/Schleswig-Holstein -da stecken junge Mädchen ihre Partnerwünsche ins Astloch
> ->Regensburg/Bayern, am Ende der Allee nach Schloss Haus -1000 Jahre, 8,40 m
> ->Erle/Münsterland -1400 Jahre alt

Danke, Faith! Ich werde vielleicht mal, wenn ich Zeit habe diesen Bäumen einen Besuch abstatten!!! *sind ja echt voll alt!!!*

Vielen lieben Dank Faith!!! *ohne ~~g*

Deine Cora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: