logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Höheres Bewusstsein,Monaden, Elementale - und .....
Nevyn schrieb am 17. September 2003 um 16:49 Uhr (573x gelesen):

Hallo Füchsin !

F:> ...Aus irgendeinem Grund ging hier ein Teil des Textes verloren. Also nochmals: Ich gehen von einem innewohnenden HÖHEREN PRINZIP aus, eine allmächtige universelle Gottheit, die in und um uns wirkt und diese Dinge bewirkt. Vielleicht sind wir körperlichen Menschen alle nur Elementale dieser Gottheit. Von ihr kommt die Energie, und wir sind nur die Mittler. Leibnitz sprach in seiner Monadenlehre von einer einzigen, ersten Monade, die existiert, und die in sich selbst Untermonaden besitzt, die wiederum Untermonaden aufweisen. Vielleicht sind wir nur Teilmonaden, die unsererseits weitere Untermonaden /Elementale, komplexe Gedankenformen erschaffen. Wenn wir Energien fließen lassen, so tun wir das im Einklang mit dieser übergeordneten Allmacht und so ist es erklärbar, wieso z.B. alte ägyptische Symbole noch immer LEBEN können.

Also so wie ich es wahrnehme liegen über unserem Scheitel noch einige höhere Chakren und Energieverflechtungen, die über die übliche Beschreibung - und Schwingung - des Mental/Astralen weit hinausreichen.
Gelingt es einem Aspiranten sich auf jene hohe Frequenz ( oder wie immer man es nennen will ) einzustellen, dann findet man in ca. 20-40 cm Höhe, senkrecht über dem höchsten Punkt des Scheitels, eine Konzentration einer höheren Gegenwärtigkeit, die einem schier den Atem nehmen kann !

Zwar ist die Verbindung zum Scheitel (-chakra) beim "Durchschnittsmenschen" nur so dünn wie ein Faden, doch erweitert sich bei spirituell Strebenden bzw. ethisch klar denkenden Menschen jener Kanal auf ca. 5-20 cm und eine ganze Menge hochschwingender Energie tritt nunmehr durch den Scheitel ins Energiefeld jenes Menschen ein.

Der Begriff Antakarana - im Sinne einer Lichtbrücke zum Kosmischen -, den die Antrophosophen wählten, umschreibt dies ebenso wie einige Darstellungen der Indianer und Hawaianer. Bes. die Kahuna-magie ist hier wie ich finde sehr treffend, indem sie vom Dreigeteilten Wesen des Menschen spricht, doch auch ein dem höheren Selbst nochmal übergeordneten göttlichen Teil des "Grosselternselbstes" erwähnt.

Versucht man seinen Wahrnehmungsfokus noch weiter nach "oben" zu verschieben, fallen weitere Zentren, sowie eine weitere noch umfassender höhere Gegenwärtigkeit, die man mit dem begriff "Monade" umschreiben könnte.
Eine weitere Erhöhung des Wahrnehmungsfokus scheint schon deswegen sehr fragwürdig zu sein, da begriffliche Umschreibungen hier nur noch beschämend unvollständig wirken, ist doch schon die astrale Dimensionalität, die unserem gewohnten Leben sehr sehr viel näher steht nur schwerlich zu beschreiben.

Ich kan eigentlich nur - und damit von meinem begrenzten Standpunkt aus auf Deine Frage eingehen - soviel sagen, daß
wir mikrokosmisch lebenden, menschlichen Seelen von der makrokosmischen Schöpfung nicht so völlig abgeschnitten sind, wie es zunächst vielleicht scheinen mag.


F:> Meine Frage war, kann ein Elemental überhaupt gegen seinen Schöpfer revoltieren und weiterexistieren, insbesondere wenn der die Energie kappt?

Kann ein menschliches Geschöpf denn gegen seinen Schöpfer aufbegehren ?
So wie ich es sehe ist es möglich, auch wenn wir bzw. das "Geschöpf" sich nicht vollständig (!) von seiner Quelle abschneiden kann.
Möglicherweise *gg* kappt der "Schöpfer" jenes "Geschöpfes" auch deswegen nicht sämtliche Verbindungen, da jene "Quelle" seine "Geschöpfe" .....liebt ?
Wer weiss, vielleicht sind wir deswegen auch hier auf Erden...... weil wir aufbegehrt haben *gg* ?

> Sollte ich es noch nicht erwähnt haben - ich gehe davon aus, dass hochfrequente Energie IMMER eine Art Sein, Dasein, Bewusstsein besitzt. Wo immer wir mit unserer Aura (und Gedanken) sind, bleibt ein Hauch von uns zurück...

Die meisten Menschen ziehen an der Hautoberfläche eine Grenzlinie zwischen sich selber und den "Anderen", dem "Du".
Doch bedeutet es nicht, daß jene Ansicht, der momentan vorhandene Mehrheit dies auch richtig sieht ;-)
Wir sind alle viel viel mehr als wir zu sein scheinen.
Mensch erkenne Dich selbst.......

> Mal sehen, ob der PC diesmal nicht streikt! Vielen Dank nochmals für den lehrreichen Gedankenaustausch, und liebe Grüße!

Es war mir eine Freude und Ehre !
Grüsse von
Nevyn




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: