logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: um noch mal.....
MagicRaven schrieb am 17. September 2003 um 19:43 Uhr (517x gelesen):

Das enwtickelt sich ja richtig zum Dauerbrenner.Deine Wuschigkeit steckt an ;-) *ggg*.Da kann man vor allem so schön rumspekulieren,weil ja jeder so seine eigenen Ansichten vertritt.Meine wird sicher auch von euren mehr oder weniger abweichen,aber darum sind wir ja hie rum voneinander zu lernen.

> Wenn man unter grossem "geistigem" und "körperlichen"
> Aufwand ein Ritual durchführt
> (gemeinsam mit anderen oder alleine)
> "schafft" man dann nicht auch ein "Elementel"???

Ich für meinen teil würde da wieder differenzieren (mal wieder *g*).Ich denke das kann der Fall sein wenn:man eben ein Elemental erschaffen will oder aber wenn man noch nicht so geübt ist und noch relativ wenig durchschaut,aber doch viel Energie mitbringt und sich eben sehr stark wünscht dass das Ritual funktioniert (ich hoffe ihr versteht was ich meine ist eben meine Theorie).Grundsätzlich denke ich aber doch dass das Energienleiten und Magie wirken bei einem Ritual doch etwas anderes ist als die Erschaffung eines Elemntals,zwei paar Schuhe,wobei aber sich die Grenzen durchaus vermischen können,so ungefähr wie wenn man an dem einen Fuss einen roten Schuh hat und an dem anderen nen Schwarzen ;-))).Ich würde sagen Elementale sind eben ein wenig passiver als das klassische Wirken.

> und was ist mit den Ritualen welche schon, ich möchte mal sagen, Jahrhunderte durchgeführt werden
> (mit mehr oder weniger erfolg, versteht sich)
> bilden die im laufe der Zeit sowas wie ein Überelementel, welches man durch das Ritual "rufen" kann?

Ja,das scheint tatsächlich so der Fall zu sein,es ist ja auch so,dass Wesen umso "lebendiger" werden,je mehr Leute an sie glauben.Eben etwas ganz ähnliches wie das mit den Elementalen,wahrscheinlich sogar dasselbe.Ich könnt emir gut vorstellen dass eben so ein Elementel nicht mit der Zeit verlorengeht,genau so wie Energie nicht einfach verschwinden kann.Mann muss eben nur verfolgen wo sie hingeht.

> Oder versorgen die Rituale bestimmte "Elemental's" NUR mit Energie ohne das der Ritualdurchführer es merkt??

Ich würde nicht 'oder' sagen sondern:auch.Ich denke auf jeden Fall bekommt ein Elementel wieder mehr Energie wenn jemand ein altes Ritual ausführt,dass mit dem Elementel verbunden ist.Aber wie gesagt,ich denke doch dass man es irgendwie merkt (vorausgesetzt man hat schon Erfahrungen gesammelt) ob man selbst etwas wirkt oder ein Elementel dahintersteckt,deswegen finde ich es ja auch besser Rituale selbst zu erfinden,könnte jedenfalls mitunter ein Grund sein,auch wenn mir das bisher nicht so bewusst eingefallen ist,über die Thematik über die Rolle von Elementalen bei Ritualen habe ich mir doch durchaus schon öfters Gedanken gemacht.

> Fragen über Fragen über Fragen über Fragen

Ja,und es macht riesen Spass darüber nachzudenken ;-)))) (und zu schreiben *g*).

> und was ist mit ähnlichen Elemental's von unterschiedlichen Menschen, können die verschmelzen zu einem "grossen" Elemental???

Ja,das nehme ich doch mal ganz stark an,müsste eigentlich möglich sein.Vielleicht bei Gemeinschaftsritualen.Oder wie bei dem Beispiel von vorher,wenn man ein bestimmtes alte Ritual ausführt,trägt man ja theoretisch auch seinen Teil zum Wachsen eines gegebenenfalls existierenden Elementels bei.

Lieben Gruss
Magic Raven
WahrheiT&LichT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: