logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zur Diskusion stellen
MagicRaven schrieb am 20. September 2003 um 20:13 Uhr (466x gelesen):

Also für den Beitrag muss man dich doch loben ;-) auch wenn ich nicht mit dem Inhalt übereinstimme,das ist wirklich ein Beitrag wie ich ihn mag.Ich meine solange nicht missioniert wird,ist es doch gut zu reden.

Ich denke nicht dass es zwei Seiten 'Böse' und 'Gut' gibt,bei mir es sind Eigenschafte des Handels:Wesen können so handeln,dass es der Gesamtheit gut tut,die Gesamtheit weder positiv noch negativ verändert (aber verändert weil alles handeln irgendetwas verändert),oder der Gesamtheit schadet.Letzteres ist die vermeintlich böse Seite,die keine Seite ist,sondern normal für jedes Wesen ist.Alles sind Handlungen,gehören also zusammen.

Das mit der Exekutive finde ich gar nicht so schlecht,allerdings braucht man keine aktive Exekutive,man hat doch schon eine automatische-wer der Gesamtheit schadet,schadet sich selbst,weil er Teil davon ist.Aber ok,wenn es ein Bewusstsein gäbe,das dieses zu dir bringt und ausführt wäre es u.U. eine Art Exekutive (oder Judikative?Wer spricht das Recht?Göttin oder das Ding das du erwähnst).Das kann man ewig so weitertreiben.Das Karma könnte man so als so eine Exekutive bezeichnen (jedenfalls nach meinem Glauben).Oder wieder als Judikative.Oder als Staatsapparat der die Rechtssprechung der Judikative ausführt.Oder das Bewusstsein der Göttin als Exekutive,die Gesamtheit der Göttin als Legislative,weil sich davon meine einzige Regel ableitet,das Karma oder die Göttin oder so einen Bestrafer wie aus deinem Beitrag als Judikative usw.Ich glaube nicht an die Existens einer vermeintlich bösen Exekutive ;-))).Ich denke,das alles mit diesen Formen der Gewaltenteilung zu beschreiben ist Schmarrn-es ist viel zu menschlich um diese ganzen Dinge da rein zu prerssen.Demnach ist auch ein Teil meines Beitrags Schrott,aber Schrott über den man nachdenken kann,also kein Schrott.Hab auch jetzt einfach mal meine Gedanken laufen lassen,ohne groß darüber nachzudenken.
LG
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: