logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: @Blaze; zu Glaubensvorstellungen und Blindheiten
Blaze schrieb am 23. September 2003 um 13:54 Uhr (457x gelesen):

Hallo Füchsin,
ich ging eigentlich davon aus, dass jedem hier klar ist, dass ich nicht den christlichen Glauben, sondern die missionierenden Christen angreife. Jesus ist uns Hexen sehr ähnlich, zumindest glaube ich, dass er war wie wir, er heilte durch Handauflegen, war hellsichtig und lehrte die Nächstenliebe. Was aber heute von Christen als Glaube verbreitet wird hat damit nicht mehr viel zu tun. Diese vielen Belanglosigkeiten, wie die Adam-und-Eva-Story sollte doch genau das verdeutlichen, dass die Bibel voller Widersprüche ist und deshalb eben nicht so punktgenau geglaubt werden sollte. Was die Verstoßung der Tiere anbelangt, ich frage mich nur, wie die Kirche es begründet, dass auf der Erde Tiere sind, wenn nur die Menschen aus dem Paradies verstoßen wurden? Ist auch wieder nur einer von vielen Widersprüchen, die uns zeigen, dass die Bibel uns nicht alles beantwortet, die Bibel ist eben nicht der Weisheit letzter Schluß.

Übrigens, was die Geschichte mit den drei Blinden anbelangt, der mit dem Rüssel meinte, ein Elefant sieht aus wie eine Schlange, der mit dem Bein meinte, ein Elefant sieht aus wie ein Baum und der mit dem Ohr meinte, ein Elefant sieht aus wie ein Blatt, ein vierter stand am Schwanz und meinte, ein Elefant sieht aus wie ein Pinsel. Aber auch das interessiert nicht, aus deinem Text ist ja die Grundaussage zu erkennen.

Du stellst die Behauptung auf, die Aspekte des Göttlichen verändern sich mit der Zeit, das kann ich so nicht stehen lassen, die Aspekte der Gottheit werden nur von den Kirchen anders dargestellt um ihre Macht zu erhalten. Sind die Kirchen schwach, so behaupten sie Gott wäre gütig, sind die Kirchen stark, so machen sie den Menschen Angst in dem sie ihnen mit dem Zorn Gottes drohen. So war es schon immer und so wird es immer sein.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: