logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Edda
Munin schrieb am 25. September 2003 um 22:06 Uhr (525x gelesen):

moin

also zum thema edda, die kannste in jedem buchladen kaufen, bzw bei amazon, bol oder sonstwo bestellen.

die edda (nordisch großmutter) ist das buch mit den überlieferungen der nordischen götter. es gibt 2 eddas (meist in einem buch zusammengefasst) die ältere in stabreimen geschriebene edda und die in prosa verfasste jüngere edda, die von dem isländischen gelehrten snorri sturlusson verfasst wurde. ich empfehle dir die übersetzung von Karl Simrock (ich geh mal davon aus, das du nicht altisländisch verstehst und somit auf eine übesetzung angewiesen bist). ISBN 3-88851-112-7

am besten liest du als erstes die Snorri-edda und danach die ältere...is nicht grad leicht verständlich, aber sehr interessant....

ich wünsch dir viel spaß beim lesen :-)

mögen die götter dich schützen.

wenn du noch n paar infos zum alten glauben haben willst, schau auf meine seite...aber ich warn dich schonmal vor, die seite ist noch bei tripod gehostet, also leider ziemlich blöde werbung dabei.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: