logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Jesus-oder wie die Kirche Ihn Nicht sehen will
haselhain schrieb am 4. August 2001 um 22:56 Uhr (317x gelesen):

> Ich finde es eigentlich überflüssig das Leben von JEsus immer wiede neu zu interpretieren, denn jeder sieht ihn doch, wie er ihn will:
> Die KIrche sieht ihn als Messias, Hexen behaupten, er wäre eine Hexe, Atheisten sagen, er hätte nie gelebt...
> ICh glaube, bei manchen Interpretationen würde Jesus sich mehrmals im Grab umdrehen (ach ne, er ist ja auferstanden uupss) na auf jedenfall bin ich der Meinung man sollte ihn einfach in Ruhe lassen und nicht immer wieder neues in sein Leben zu interpretieren.

> Liebe Grüsse
> Seelchen

Nun das is so ne Sache. Jesu Leben und Wirken interpretieren zu wollen is schätz ich gar nicht so einfach, schließlich gibt es keine 100%igen Quellen soweit ich weiß. Aber es ist keineswegs falsch sich mit dem Handeln eines weisen Menschen zu befassen, auch nicht wenn sie als heilig und als Mittelpunkt einer ganzen Weltreligion gilt. Selöbst wenn sie erfunden ist, die ganze Geschicht um Jesus- na und? Der Sinn der dahintersteht, ist das ausschlaggebende und ob das von der Göttlichen Macht, einem Priester der Tempel oder Gottes Sohn erzählt und gelehrt wird ist dann hinfällig. Es ist nicht wesentlich sich zu fragen, ob Jesus je gelebt hat, sondern man ssollte sich fragen, welcher Sinn dahintersteckt, dass die Geschichte seines Lebens(ob wahr oder erfunden)sich solanghe als Musterbeispiel für ein erfülltes Leben gehalten hat.
Ein ebensolches wünscht euch,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: