logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Seele tötet?????
Blaze schrieb am 3. Oktober 2003 um 1:06 Uhr (533x gelesen):

Hallo Robin,

> Die Seele tötet einen Menschen wenn sie nicht das erreicht was sie sich vorgenommen hat.

Ach und wenn sie erreicht, was sie sich vorgenommen hat, dann lebt der Mensch ewig?

> Der Mensch ist der Seele scheißegal

Ich schmeiße Verpackungen die ich nicht mehr brauche auch weg, der Mensch ist doch nur ein Gefäß für die Seele.

> nur was sie sich vorgenommen hat zählt,und dafür ist ihr jedes Mittel Recht,

Bleibt die Frage, was nimmt sich denn so eine Seele vor, wenn sie auf die Erde kommt?

> und unser Schöpfer sieht da noch zu und klatscht Beifall.

Du machst es dir sehr einfach, ich denke wir sind für unser Handeln selbst verantwortlich, Gott ist nicht unser Kindermädchen. Ist dir schon mal aufgefallen, dass Kinder die zu sehr von ihren Eltern behütet werden, völlig lebensuntauglich sind? Die Erziehung sollte Kinder langsam an das Leben in unserer Gesellschaft heran führen, behüten heißt aber abschotten. Es ist ganz ok, dass unser Schöpfer/unsere Schöpferin sich nicht einmischt, sie hat uns gewisse Naturgesetze geschenkt, die es uns ermöglichen unser Schicksal selbst zu bestimmen und jeder kann diese Gesetze durch aufmerksames Leben erkennen, ebenso wie die vielen Hilfen die wir auf unserem Weg bekommen, man muss nur aufmerksam genug sein, diese auch zu erkennen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: